• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Apocalypse schrieb:
Das macht der Pirat jetzt doch genauso, versteckt sich im Schiff und wartet bis der Laderaum voll ist und dann wieder entweder direkt losgeflogen oder noch im Cockpit gewartet und dann umgeballert. Das ist die aktuelle Spielrealität.
hatte ich bisher noch keine Erfahrung damit. Ich dachte die Ballern das Schiff in den Softdeath und laden dann die ganzen Container um 😇. Dann kann ich doch einfach alle Türen zulassen, solange ich ausserhalb des Schiffs bin und so kann niemand mehr reinkommen, wenn ich nicht selber gerade ins Schiffe gehe und die Rampe öffne?!
 
Wäre ja auch eigentlich Wahnsinn, wenn es nicht funktionieren würde mit dem umfrachten.
Auf meinen Hangar freue ich mich aber riesig :D


btw Patch verzögert sich wohl auf nächste Woche.

1717683781660.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
snoopa~zZ schrieb:
hatte ich bisher noch keine Erfahrung damit. Ich dachte die Ballern das Schiff in den Softdeath und laden dann die ganzen Container um 😇. Dann kann ich doch einfach alle Türen zulassen, solange ich ausserhalb des Schiffs bin und so kann niemand mehr reinkommen, wenn ich nicht selber gerade ins Schiffe gehe und die Rampe öffne?!
Nö, die ballern einfach mit einem halben Mag die Tür auf, sobald du Richtung Terminal gehst oder hüpfen fix rein, wenn du gerade versuchst die Rampe zuzumachen und wo anders hinschaust.

Sowohl reinschleichen als auch Türen aufschießen macht man. Das Schiff direkt klauen ist viel einfacher als das Risiko einzugehen das Schiff in Softdeath zu bringen. Und der größte Vorteil ist, man sieht im Cargoraum direkt wenn die Cargo auch eingekauft ist und knallt so niemanden zu früh über den Haufen. ;-)


Umladen muss man anschließend trotzdem, weil man nur aus dem eigenen Schiff verkaufen kann und natürlich ist die Ladung als gestohlen markiert und dem entsprechend fliegt man dann halt zu einem der vielen Plätze wie Grim Hex oder Brio, wo das niemanden interessiert.


Edit: Aber natürlich, wenn sie jemanden mit Quantum Interdiction erwischen, dann geht's um einen schnellen Softdeath ... zumindest früher. Mit 12km Reichweite auf dem QD der Mantis ... könnte man sich aber eigentlich auch Zeit lassen, die Schilde wegballern und vielleicht wirklich schiff entern brüllen. Sag ich schon seit Wochen das ich mal wieder Piraterie betreiben will, aber ich komme ja zu nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
So, outpost pads getested, gehen nur S0 und S1 Schiffe da, kann ich nicht mal die Hornet dort einpacken. Aber, dann sind mir die Landing Pads in Seraphim, etc eingefallen, da passt man ja selbst mit einer Conni bequem drauf.

Also echt kein Problem schnell umzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
snoopa~zZ schrieb:
wird das denn wirklich überall so eingeführt? Also auch an jedem kleinen Outpost? Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es dann an so bekannten Spots aussehen soll, wenn da teilweise 3-4 wirkliche große Frachtschiffe parallel Waren einkaufen und verladen. Muss man da warten, bis ein Frachtaufzug frei wird?

Das wäre ja aber komplett unbalanced, wenn ein Pirat einfach mal seelenruhig 50 Meter daneben wartet, bis die 500 SCU Container im Aufzug hochkommen. Zack einfach den Spieler umgeballert.
Das macht doch dann niemand mehr?!
Apocalypse schrieb:
Ob das Cargo Gameplay jetzt gleich überall kommt oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht. Wir werden sehen. Brio mit manueller Cargo kann ich mir auch schwer vorstellen ... wird sich alles zeigen.

Also die Aussage war: "Ja, kommt überall direkt rein".

Das Balancing wird dann über die Frachtaufzüge geregelt. Bei den kleinen Außenposten wird es auch nur einen kleinen Frachtaufzug geben, der auch nur kleinere Kisten spawnen kann. Bedeutet also, keine C2 mehr an einem kleinen Außenposten, weil kein normaler Mensch lädt da 700 oder 350 Kisten per Hand ein (je nachdem, ob es bei den kleinen Aufzügen 1 oder 2 SCU Kisten gibt, vielleicht auch 4er, aber dann sind es immernoch 170 Kisten).
Die großen Frachter fliegen dann eher zu den Distribution Centers, weil Sie da eben auch die 32 SCU Container bekommen.

Und für stressfreies Fracht klauen, kann man auch die Frachtmissionen dann machen. Niemand verlangt, dass du die Fracht, die du vom Auftraggeber bekommen hast auch ablieferst. Kannst Sie auch einfach nach Grim Hex fliegen und illegal verkaufen. Bekommst halt dann einen negativen Ruf. Aber den wird man ja dann auch bei "normaler" Piraterie bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, snoopa~zZ und Apocalypse
EJC schrieb:
Aber den wird man ja dann auch bei "normaler" Piraterie bekommen.
Vielleicht, aktuell tatsächlich nicht, weil man seine Bubble weit ab von Comsats aufstellt und dem entsprechend auch nicht mal crimstat bekommt.

Was die kleinen Fracht Aufzüge angeht, durchaus ne Möglichkeit. Macht auf jeden Fall Sinn, besonders wenn der Außenposten eh nur 5 bis 50 scu an Ware da hat.
Ergänzung ()

EJC schrieb:
Bekommst halt dann einen negativen Ruf.
Wenn sie das so regeln, dann wirst du übrigens mit Sicherheit auch den schlechten Ruf bekommen, wenn du die Ladung ständig an echte Piraten verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Apocalypse schrieb:
Vielleicht, aktuell tatsächlich nicht, weil man seine Bubble weit ab von Comsats aufstellt und dem entsprechend auch nicht mal crimstat bekommt.
Naja, Sie wollen die Ruf-Mechanik ja auch bis 4.0 dann haben, bzw. dann mit 4.0. Aber aktuell hast du recht, da ist noch Luft nach oben bei der Umsetzung :)

Apocalypse schrieb:
Was die kleinen Fracht Aufzüge angeht, durchaus ne Möglichkeit. Macht auf jeden Fall Sinn, besonders wenn der Außenposten eh nur 5 bis 50 scu an Ware da hat.

Wenn sie das so regeln, dann wirst du übrigens mit Sicherheit auch den schlechten Ruf bekommen, wenn du die Ladung ständig an echte Piraten verlierst.
Es soll 3 oder 4 verschiedene Aufzugs-Größen geben. Im pers. Hangar die größte Variante und dann wird je nach Location abgestuft. Dementsprechend ist auch begrenzt, welche Kisten-Größe rausfällt. Das finde ich schon ganz ok so. Muss man schauen, wie es sich in der Praxis macht, aber vom Konzept klingt es plausibel.

Mit dem negativen Ruf bei Überfällen wäre es tatsächlich interessant. Von meinem Verständnis her wäre es eher so, dass man keinen positiven Ruf bekommt, wenn die Mission fehlschlägt. Negativen Ruf sehe ich aber eher nicht, weil was kann ich dafür, wenn ich überfallen und ausgeraubt werde. Die Piraten bekommen negativ bei der Fraktion des Auftraggebers + die Moneten für die geklaute Fracht, der Überfallene dann halt einfach keinen Ruf. Ist ja dann auch schon doppelte Bestrafung - kein Ruf, keine Moneten.
Mal schauen wie es werden wird. Ist schon eine komplexere Sache, für die Sie sich auch Zeit nehmen sollen. Schließlich wollen Sie das ganze Verse darüber balancen und für alle Spielausrichtungen attraktiv machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Soll es nich sogar den Aufzug im pers. Hangar auch in verschiedenen Größen geben? So - größerer Hangar, größerer Aufzug?!
 
Na der Hangar selber soll sich ja am größten Schiff orientieren. Da skaliert der Hangar dann vermutlich mit? Aber wenn ich auch meine Fahrzeuge darüber rufen kann, brauch ich ja trotzdem einen großen Aufzug. Wenn ich nur eine Aurora als Schiff habe und trotzdem meinen Nova Tank im Aufzug rufen will.

Es wurde ja auch die Aussage getätigt, dass ich auch mehrere Schiffe in meinen Hangar stellen kann. Aber das sah in den Videos nicht danach aus, dass ich neben der Rampe so viel Platz habe, dass ich da noch 1-2 andere Schiffe parken kann.
 
EJC schrieb:
Negativen Ruf sehe ich aber eher nicht, weil was kann ich dafür, wenn ich überfallen und ausgeraubt werde.
So rein im Lore:
Wer unfähig ist, der hat auch einen entsprechenden Ruf.

Und rein von der Mechanik her, alles andere würde Gnadenlos ausgenutzt, weil dann lädt man die Ladung im All einfach auf das Schiff von einem zweiten Spieler, lässt sich abknallen und macht das den lieben langen Tag ohne Konsequenzen und mit Mega-Profiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt auch nachvollziehbar :p

Dann schauen wir mal, was CIG draus macht. Solche "Fälle" werden Sie ja wohl in ihren Überlegungen berücksichtigt haben.
 
@Apocalypse Und kassiert zusätzlich noch die Versicherung.^^ Denn wenn ich mich recht entsinne, waren doch neben Versicherungen für Schiffe und Komponenten auch Frachtversicherungen angedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Apocalypse
Dann kommt das Gameplay des Versicherungsprüfers zum tragen, der mit seiner überteuerten Cutlass Benz zum Tatort fliegt und die Ansprüche des Versicherungsnehmers prüft.
 
iPat1337 schrieb:
Ich flieg auch gerne mit der Star Runner rum. Crusader Ships im Allgemein haben den besten Style und eben der Star Wars Flair.
…ich fliege die MSR kaum noch, die ‚zig Türen und das Rampengedudel bis man mal draussen ist nerven einfach zu sehr. Bei mir hat sich festgesetzt: Ich brauche eine Leiter oder einen Aufzug in Cockpitnähe. Als Daily Driver ist in der Hinsicht die Freelancer Max genial (auch wegen dem affig langen Boost) und die Corsair ebenfalls. Wegen der Leiter liebäugle ich auch mit der Zeus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und ottocolore
Kann man leider nicht anders sagen, das Brimborium erstmal ins Cockpit zu kommen hat man bei der MSR auf die Spitze getrieben. Und während ich eine Leiter genial fände, möchte ich ums Verrecken keinen Fahrstuhl.

Die Freelancer ist das zweitälteste Schiff im Spiel und das merkt man leider überall. Wenn die irgendwann mal überarbeitet wurde, hole ich mir vllt. wieder eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
3.23.2 soll dann übrigens endlich Cargo bringen.

Mal schauen ob das wirklich schon nächste Woche kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, abduladarula und ottocolore
ottocolore schrieb:
Die Freelancer ist das zweitälteste Schiff im Spiel und das merkt man leider überall. Wenn die irgendwann mal überarbeitet wurde, hole ich mir vllt. wieder eine.
Was hat dich denn konkret an der gestört? War es nur die Optik oder ist sie auch verbuggt?
 
...soweit es mich betrifft: Nennenswerte Bugs kenne ich keine. Sie ist halt noch lange nicht Gold-Standard, hat aber immerhin mit 3.21 einen zusätzlichen Schildgenerator bekommen. Das potthässliche Aussehen ist so übel, das ist schon wieder orginell - wirklich unpraktisch ist eigentlich nur die eingeschränkte Sicht aus dem Cockpit und der hintere Turm, der in den Laderaum reinragt. Dieser bescheuerte mittlere Laderaumbereich an der wenig sinnvollen Luftschleuse an der Decke ist irgendwie auch zu nichts nütze...
Wie gesagt, wenn die Zeus rauskommt werde ich sie evtl. ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und abduladarula
Zurück
Oben