Spezieller Medienplayer

Eisenoxid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
309
Hallo,
kennt jemand einen Mediaplayer, wo man, wie im linearen TV mehrere Videos parallel, wie mit einer Art EPG abspielen kann?
Sodass man, wie beim TV schauen umschalten kann?
 
Ich bezweifel es. Da gibt es auch keinen Sinn dafür.

Da hört sich nach nem X-Y-Problem an.
Was hast du vor?
 
Habe ich mir schon gedacht, ist auch nicht wirklich wichtig, nur ein Hobby Projekt, bzw nur eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Danke. Sowas wie IPTV mit eigenen Videos offline. Das wie im normalen TV mehrere "Sender" existieren und ich wechseln kann. Also wie normales TV. Zeitversetzt mehrere aufeinander folgende Videos.
Ein Programm für Linux oder Windows 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
EPG ist ja nur eine Sender Vorschau, da kannst auch immer nur einen Sender wählen und schauen
Und mehrere Videos Parallel schauen geht auch im TV nicht, da musst wie bei YouTube immer ein neues wählen, hast ja nur einen Bildschirm, wie sollte das gehen?
Am Pc geht das mit dem VLC Media Player:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Eisenoxid
Lässt sich mit etwas basteln via NDI realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Ne, ist nur ein privat Projekt, eine technische Spielerei. Habe viele selbst aufgenommene Videos, da war der Gedanke, dass man quasi mehrere parallele zeitversetzte Videos abspielt und dann wechseln kann. Als wenn man durchs Fernsehen zappt.
Quasi ich starte den Videoplayer, starte mehrere parallele "Sender", geplant für 24 Std und lassen dass laufen und über Tag schaue ich mal rein. Just for fun, damit ich meine ganzen Videos auch mal ansehen, bzw einen Anreiz habe.
Also wie in dem VLC Tutorial, mit Playlist und übersichtlich, wie ein EPG aufgebaut.
 
ev kann VLC ja einen lokalen Stream erzeugen und du kannst das in Miro als Streams einfügen und dann ist dein EPG da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Erstmal danke an alle für den Input. NDI Tools sieht interessant aus. Schaue mir das in Ruhe an, auch mit dem VLC Player.
 
Zurück
Oben