• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielekennzeichnung: X|S VS. X

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
474
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage zu den Kennzeichnungen der Spiele.

Einige sind mit X|S und einige nur mit X oben links im Eck der Hülle gekennzeichnet.

Laufen teilweise Spiele nur auf der X?

Und falls es beides gäbe, ist ein Spiel mit X|S verglichen zu einer Version nur mit X grafisch abgespeckt?

Danke und viele Grüße
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine Theorien:
1. Bei den Spielen die nur mit einem X gekennzeichnet sind geht es um Xbox One X Spiele?
2. Die Spiele die nur mit einem X markiert sind, sind ausschließlich als Disc verfügbar, und damit nicht mit der Series S kompatibel, weil diese kein Laufwerk hat?

Hättest du mal Beispiele, dann kann man dazu ggf was finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Hardkorn
Da die S kein Laufwerk hat, fehlt das S auf dem ein oder anderen Cover.
Alle Spiele müssen sowohl auf Series S als auch X laufen.
 
Es geht nicht um die Xbox Series sondern um die Xbox one da gab es spiele die nicht auf der s liefen weil zu wenig Leistung, hat nichts mit der Series Xbox zu tun
 
Oh irgendwie trotz mehrmaligen lesen nicht mitbekommen.

Dennoch bleibt es dabei "laufen" tun die auf allen Modellen egal ob One, One S (All-Digital) oder One X parity gilt für die ganze Generation.

Es gab aber kein One X only Spiel.

Auf der One X lief/läuft es dann halt besser als auf der One S/SAD.

Weiß gar nicht mehr ob die One S All-Digital irgendwie die S ersetzt hat (dann braucht man kein X|S mehr auf dem Cover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar ist zB recht neu und vermutlich nur für die aktuelle Generation gedacht, da ist zB nur X drauf.
 
Ja Avatar ist ein Series X|S (9th Gen.) Spiel, da muss man schon zwischen den Generationen unterscheiden ein Blick auf "X" wird da auch nicht viel helfen.
Da muss man schon selbst ein wenig rumgucken welche Spiele für One/Series kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar läuft auch auf der Xbox S.
Unterschied ist bei der Xbox S/X Version (z.B. bei Amazon) das einen Download Code bekommst. So wie hier schon geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Spawnie112 schrieb:
Avatar ist zB recht neu und vermutlich nur für die aktuelle Generation gedacht, da ist zB nur X drauf.
Genau so wie schon erwähnt wurde,die X Spiele sind für die Xbox One X und der Series X weil sie das Laufwerk haben.Und wenn man sich ein Xbox Series X|S Spiel digital kauft,hat man mit der Xbox Series S nur 1440p und die Series X 2160p (4K)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Lynacchi schrieb:
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine Theorien:
1. Bei den Spielen die nur mit einem X gekennzeichnet sind geht es um Xbox One X Spiele?
Nein, Spiele für die Xbox One werden so gekennzeichnet:

IMG_4948.jpeg


Das „X“ ist für die One nicht nötig, da es sich um eine Variante (wie PS4 Pro) der Konsole handelt.


Lynacchi schrieb:
2. Die Spiele die nur mit einem X markiert sind, sind ausschließlich als Disc verfügbar, und damit nicht mit der Series S kompatibel, weil diese kein Laufwerk hat?

Genau, Spiele auf Disc werden nur mit „Series X“ gekennzeichnet, da die Series S kein Laufwerk hat:

IMG_4947.jpeg



Dagegen haben die Download Versionen das „Series X|S“ Zeichen:

IMG_4949.jpeg


Auf einer Xbox Series S müssen aber Grafisch (4K > 1440p) und Leistungsmässig (12 > 4 TeraFLOPS) Abstriche gemacht werden.
 
Zurück
Oben