Straight Power E8 CM 680 Watt

owntYA

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe hier noch ein 680w StraightPower NT (bqt e8-cm-680w) aus einem Altsystem retten koennen.

Ich wollte dies gern fuer mein neues AM5 System nutzen. Das NT verfügt über PCIE 1 und PCIE 2 Anschlüsse, an denen ich gerne jeweils die beiliegenden 8Pins Kabel VGA1 und VGA2 nutzen moechte um die beiden Stromeingänge (2x 8Pin) der GPU zu bedienen.

WhatsApp Bild 2024-04-28 um 20.43.53_e0e38166.jpg


Ist dies möglich? Bin mir unsicher da damals SLI auf dem Markt im Trend lag und somit die PCIe des NT zum befeuern zweier GPUs genutzt wurden, fragt sich nun ob die PCIe Ausgaenge zum Versorgen einer einzelnen GPU genutzt werden koennen?

Vielen Dank im Vorraus,

Beste Grüße,
owntYA
 
keine gute idee, weil zertifizierung zu alt
Spezifikation: ATX 2.3
und das ist: aus core2 zeiten.

also lastwechselproblem hochwahrscheinlich.

das netzteil ist die falsche position für sparefroh anwandlungen.
es ist das fundament deiner maschine, und am5 ist sehr modern, d.h. sehr agressives energiemanagement, was heisst sehr harte lastwechsel.
dies alte teil zu verwenden wäre rütteln am watschenbaum. und ein fundament aus sand.

nimm für eine solch toipaktuelle plattform ein möglichst modernes netzteil.
was heisst: atx 3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owntYA
Besten Dank für die schnelle Klarstellung. Werde somit das NT austauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
owntYA schrieb:
fragt sich nun ob die PCIe Ausgaenge zum Versorgen einer einzelnen GPU genutzt werden koennen?
Natürlich, dafür sind sie ja da. Ob das nun eine Grafikkarte mit 2x 8pin oder 2 Grafikkarten mit jeweils 1x 8pin ist, ist da egal.

Allerdings hat das Netzteil schon ein gutes alter erreicht, da sollte man eher ein neues nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owntYA
Probieren kann man es ja mal mit dem alten Netzteil. Wegen dem alter könnte natürlich gut sein das es nicht läuft bzw. mit moderner Hardware nicht so klar kommt.
 
Zurück
Oben