News Venu Sq 2: Garmin nervt Fitness-Watch-Träger seit Wochen mit Fehlern

Unti schrieb:
das bestätigt mich darin, für den Sport einfache eine Pixel/Samsung/Apple Watch zu kaufen, auch wenn die manche Sachen dediziert nicht so gut können/könnten wie eine Uhr die auf das ausgelegt ist, am Ende steht man da softwareseitig nicht im Regen....

Wenn man keine lange Akkulaufzeit braucht dann ist eine Apple Watch auch nicht übel.
Viele Apps, nette Originale Armbänder.

Timo Lock schrieb:
Hab schon mehrere Produkte von Garmin und nie Probleme. Und die Venu Sq 2 gibt es schon für 160€. Der Akku hält locker über 2 Wochen.

Bei mir genauso. Lief alles bisher ohne Probleme. Vielleicht 1-2 bugs mal erlebt.
R O G E R schrieb:
So die richtige ultimative Uhr habe ich auch nicht gefunden.
Zumindest die eine einigermaßen lange Laufzeit hat

Für mich persönlich ist es die Garmin Forerunner 265!
Nicht zu fette Uhr, Oled Display und lange Akkulaufzeit.

Klar die 965 hat noch Karten aber benutze ich nicht so oft und die Uhr ist wieder ein Stück größer und teurer.
Fremus schrieb:
Gerade wenn du eine Uhr für Sport willst, würde ich zu Garmin gehen, nicht den von dir genannten Herstellern. Im Idealfall dann auch etwas in Richtung Fenix oder Forerunner, nicht etwas aus der "Lifestyle-Reihe" wie Venu. Wenn der Fokus auf Sport ist, kann ich auch nicht nachvollziehen was die Leute überhaupt groß an Apps auf ihrer Uhr brauchen,

Die kleinen Forerunner reichen da schon aus. Genauso wie die von polar.
Ansonsten Forerunner 265.


Fremus schrieb:
Zumindest unter den üblichen Sportuhren-Herstellen (Suunto, Polar, ...) ist Garmin meiner Erfahrung nach auch mit Abstand am Besten aufgestellt was die Software betrifft. Suunto hat es in der Vergangenheit nicht mal hinbekommen einen stabilen Sync zu implementieren, geschweige denn etwas, das in Richtung Smartwatch geht.

Die Suunto Race ist aber auch sehr gut gelungen. Hat Karten, Saphire Glas, Oled Display und das alles für unter 450€.

Wer Tests von den ganzen Uhren lesen möchte (oder YouTube Videos) dem empfehle ich die Reviews von DCRainmaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Fremus
Fremus schrieb:
Wenn der Fokus auf Sport ist, kann ich auch nicht nachvollziehen was die Leute überhaupt groß an Apps auf ihrer Uhr brauchen, ich hab auf meiner Fenix bis heute nichts dazuinstalliert und wüsste nicht was da fehlen soll.
Komoot, Tides, Wind And Wave, Sun & Moon, Just Heart, etc. pp. Nachvollziehbar genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Fremus
Chriz schrieb:
Ich selbst hab noch eine Forerunner 235, da hat das Pulstracking beim Sport nie richtig funktioniert. Bei der Uhr meiner Frau hingegen schon (auch eine FR 235).
Anfangs hab ich die Uhr oft nach innen gedreht, damit das Pulstracking beim Sport zuverlässig funktioniert. Mittlerweile rasiere ich die Stelle am Handgelenk unter der Uhr einfach und seitdem geht das Pulstracking deutlich zuverlässiger bei mir. Ich hab zwar eine Suunto, aber vielleicht hilft das bei deiner Uhr auch.
 
Unti schrieb:
Naja für 240 Euro .... das ist jetzt nicht gerade viel für eine Smartwatch....
Aber ich finde das schon grenzwertig... das bestätigt mich darin, für den Sport einfache eine Pixel/Samsung/Apple Watch zu kaufen, auch wenn die manche Sachen dediziert nicht so gut können/könnten wie eine Uhr die auf das ausgelegt ist, am Ende steht man da softwareseitig nicht im Regen.... Ich hab diesen Firmen wie Garmin usw. schon immer misstraut was Software angeht und dieser Fall bestätigt das wieder.
Du hast leider keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die News kann ich bestätigen, bei der Sq 2 lassen sich weder Apps installieren noch Musik übertragen. Mehrere Support-Mitarbeiter konnten das Problem nicht beseitigen und empfehlen die Uhr einzusenden, falls noch Garantie besteht. Auch mit Garmin Express auf dem PC lassen sich keine Apps installieren.

Bedauerlicherweise ist das aktuelle Problem den Garmin Mitarbeitern nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan könnt ihr vielleicht mal offiziell bei Garmin anfragen wann sie das lösen wollen? Vielleicht beschleunigen Presse-Anfragen das Ganze. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge und tritratrullala
Zurück
Oben