AMD startet neue Werbekampagne für den Athlon XP
AMD hat angekündigt durch eine gezielte Werbekampangne und weitere Sponsoringinitiativen den neuen Athlon XP bekannt zu machen. Bei der bislang größten Kampagne in Europa setzt man dabei auch auf Radiostationen und aktuelle Tageszeitungen wie die "Süddeutschen Zeitung", "Frankfurter Rundschau" und die "Welt".
Dabei will man dem potentiellen Kunden mit dem Slogan "A New Kind of Fast" vor allem zeigen, wie schnell Anwendungen unter einem Athlon XP-System laufen und dass die Taktfrequenz nicht immer auch Aufschluss über die Leistung eines Prozessors geben muss. Dazu hat AMD die "True Performance Initiative" ins Leben gerufen, die dem Kunden helfen soll, die Prozessoren mit Modellen der Konkurrenz zu vergleichen. Zusätzlich zu der Werbung in den Medien hat AMD in acht Bundesliga-Stadien Bandenwerbung plaziert. In Deutschland konnte AMD zuletzt den Marktanteil von 12,2 Prozent im dritten Quartal 2000 auf 33,2 Prozent im dritten Quartal 2001 steigern.