Intel Pentium 4 2,40C im Test: Intel mit FSB800 und HT-Support
5/7Gesamtleistung
Die Gesamtleistung errechnet sich aus allen Ergebnissen, die für die Berechnung der Leistung in Spielen und Anwendungen herangezogen wurden. Nur der Prozessor, der sowohl in Spielen als auch in Anwendungen die beste Leistung liefert, erreicht auch in der Gesamtleistung eine Bewertung von 100 Prozent.
Fügt man das Ergebnis der Spiele- und Anwendungsleistung zusammen, so dürften klar sein, dass es für AMDs Prozessoren nicht all zu rosig aussieht. Die neuen Prozessoren von Intel harmonieren einfach ausgezeichnet mit dem i875P Chipsatz und laufen wahrlich zur Höchstform auf. Insgesamt kann der Athlon XP 3200 zwar seinen sechsten Platz noch retten (den 3,06 GHz Pentium 4 auf dem i850E System nicht mitgerechnet) und den Pentium 4 2,4C GHz knapp schlagen. Doch diese 0,6 Prozent sind kein Ergebnis, dessen sich AMD rühmen kann - Warten auf den Athlon 64.
Update 17.06.2003: Offensichtlich ist uns bei der Berechnung des Anwendungs-Ratings ein Fehler unterlaufen, den wir uns nicht erklären können und welcher uns leider erst jetzt aufgefallen ist. Der aktuell schnellste Athlon XP findet sich nun auf dem fünfen Platz wieder. Der Pentium 4 2,4C GHz ist alles in allem so schnell wie ein Athlon XP 2800+.