Click! - Neue Mäuse von Logitech

Volker Rißka
20 Kommentare

Logitech kündigt eine neue Maus-Serie mit dem Namen "Click!" an. Die Produktpalette umfasst drei neue Mäuse, Click! Optical Mouse, Cordless Click! Optical Mouse und Cordless Click! Plus Optical Mouse, die laut Logitech speziell für den design-orientierten User entwickelt wurden.

Bei der Entwicklung der neuen Click!-Mäuse stand für Logitech primär der Design-Aspekt im Vordergrund, trotzdem ist auch die entsprechende State-of-the-art-Technologie integriert, wie zum Beispiel Fast RF.

Fast RF bietet die exakte und reaktionsschnelle Cursor-Steuerung, wie sie die Benutzer von Kabel-Mäusen gewohnt sind. Fast RF steht für Verbesserung in drei Bereichen: Melderate, Übertragungsgeschwindigkeit und Verzögerung. Durch die Erhöhung der Melderate auf 125 Reports pro Sekunde liefert Fast RF die gleiche Rate wie USB-Kabelverbindungen. In Kombination mit einer höheren Übertragungsgeschwindigkeit und einer geringeren Verzögerung sorgt diese Technologie für die flüssige und präzise Bewegung.

Das Flaggschiff der neuen Serie ist die Cordless Click! Plus Optical Mouse zu einem Ladenpreis von 49,99 Euro. Diese Maus sieht auf den ersten Blick wie eine Mischung aus MX500 und MX700 aus, kommt aber mit diversen Neuerungen daher, wie die schon erwähnte Fast RF-Technologie. Die zweite Neuvorstellung ist da schon etwas anders: Die Cordless Click! Optical kommt mit einer Farbkombination aus Silber und Stahlgrau daher und bietet Rechts- wie auch Linkshändern gutes Handling. Als Preisempfehlung ist hier 44,99 Euro angegeben. Die dritte Maus im Bunde kommt wieder mit einem Kabel daher: Click! Optical Mouse. Sie wird für 34,99 Euro den Besitzer wechseln. Letzt Genannte ist sofort erhältlich, die anderen Modelle folgen im August.

Cordless Click! Plus Optical Mouse
Cordless Click! Plus Optical Mouse
Cordless Click! Optical Mouse
Cordless Click! Optical Mouse
Click! Optical Mouse
Click! Optical Mouse
🎅 Letzte Chance! Nur noch heute läft das große Nikolaus-Rätsel 2024. Zu gewinnen gibt es zwei (!) High-End-PCs.