Sechs ATi Radeon 9800 Pro im Test: Kaufberatung in der Oberklasse

 15/17
Christoph Becker
80 Kommentare

RtCW Enemy Territory

  • Offizielle Website: Enemy-Territory.com

  • Download: 4Players.de

    • Kostenpunkt: kostenlos

  • Was benchen wir?

    • Vollversion v1.0

    • Besondere Einstellungen: 1024x768 und 1280x1024, s_mute 1, timedemo 1, Demo "Radar"


  • Informationen:

    • Basierend auf dem indizierten RtCW, welches wiederum auf der Quake3-Engine fußt, bietet das kostenlos erhältliche und separat lauffähige Add-on Enemy Territory puren Multiplayer-Spass auf den verschiedensten Maps.
      Grafik- und Detailfülle sind gegenüber RtCW noch einmal gestiegen, so daß neben der CPU auch die Grafikkarte eine Menge in der von uns getesteten Radar-Demo zu tun bekommt.
      FSAA und AF wurden komplett per Treiber erzwungen, was unter OpenGl aber kein Problem darstellen dürfte.


RtCW Enemy Territory
  • 1024x768x32:
    • Inno3D FX 5900 Ultra
      68,2
    • Sapphire 9800 Pro 256MB
      60,9
    • PowerColor 256MB
      60,8
    • Tyan G9800 Pro
      60,8
    • Sapphire 9800 Pro
      60,7
    • PowerColor 128MB
      60,7
    • Connect 3D 9800 Pro
      60,3
  • 1024x768x32 2xAA/4xAF:
    • Inno3D FX 5900 Ultra
      66,8
    • Sapphire 9800 Pro 256MB
      60,5
    • PowerColor 256MB
      60,4
    • Tyan G9800 Pro
      60,2
    • Sapphire 9800 Pro
      60,1
    • PowerColor 128MB
      60,1
    • Connect 3D 9800 Pro
      59,8
  • 1280x1024x32:
    • Inno3D FX 5900 Ultra
      65,1
    • Sapphire 9800 Pro 256MB
      60,4
    • PowerColor 256MB
      60,3
    • Sapphire 9800 Pro
      60,3
    • Tyan G9800 Pro
      60,2
    • PowerColor 128MB
      60,2
    • Connect 3D 9800 Pro
      59,8
  • 1280x1024x32 2xAA/4xAF:
    • Inno3D FX 5900 Ultra
      60,3
    • Sapphire 9800 Pro 256MB
      57,8
    • PowerColor 256MB
      57,7
    • Sapphire 9800 Pro
      57,2
    • Tyan G9800 Pro
      57,2
    • PowerColor 128MB
      57,2
    • Connect 3D 9800 Pro
      57,1
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)