Web.de FreeMail zum 5. Geburtstag mit neuen Funktionen

Thomas Hübner
5 Kommentare

Zum fünften Geburtstag von Web.de FreeMail startet Web.de für seine FreeMail-Kunden mit einem neuen Leistungskonzept. Mit der Geburtstagversion 5.0 beginnend wird FreeMail ab sofort Monat für Monat um Funktionen erweitert. Los geht es im November mit dem zum Patent angemeldeten Web.de E-Mail Kinderschutz.

Mit dem Web.de E-Mail Kinderschutz können Web.de Club-Mitglieder ihre Kinder vor E-Mails von unbekannten oder zweifelhaften Absendern sowie vor E-Mails mit unseriösen oder pornografischen Inhalten schützen. Eltern können für ihre Kinder ohne Softwareinstallation bestehende oder neu angelegte FreeMail-Postfächer für den Kinderschutz frei schalten.

Das Kind hat sein eigenes Postfach mit Posteingang, auf das nur er/sie selber Zugriff hat. In den Posteingang gelangen nur E-Mails von Absendern, die im Adressbuch des Kindes stehen oder von den Eltern als vertrauenswürdig eingestuft wurden. Alle anderen E-Mails werden in einem gesonderten Ordner im Eltern-Postfach angezeigt. Dort können die Eltern mit einem Klick auf 'Dem Kind zeigen' E-Mails in den Posteingang des Kindes verschieben. Dabei wird die Absenderadresse automatisch in die 'erwünschte Absenderliste' des Kindes eingetragen. Danach erhält das Kind alle weiteren E-Mails dieses Absenders direkt in seinen Posteingang. Mit diesem Konzept wird das Kind vor zweifelhaften E-Mails bewahrt und behält trotzdem seine Privatsphäre.

Der Web.de E-Mail Kinderschutz ist ein weiterer exklusiver Service für Web.de Club-Mitglieder, die Kinderpostfächer sind kostenlos. Der Club-Beiträg beträgt im Montat 5 Euro.