Asus A7N8X-E W-LAN-Edition im Test: Mainboard für Sockel A mit WLAN-Karte
10/11Comanche 4
- Comanche 4 ist ein recht neues Spiel, welches exzessiven Einsatz von den Pixelshadern moderner Grafikkarten zur Darstellung der detaillierten Landschaft sowie des schön animierten Wassers und reflektierender Flächen macht. Bei durchschnittlichen 30 fps beträgt der Polygondurchsatz runde 6 Millionen pro Sekunde. Bei uns im Test konnten teilweise über 10 Millionen Polygone pro Sekunde dargestellt werden, was natürlich auf die starke Unterstützung der Grafikkarte durch den Prozessor zurückzuführen ist.
- Weitere Informationen: Novalogic.com
- Download: Novalogic.com
Der Comanche 4 Benchmark ist und bleibt ein kleines Trostpflaster für den KT600. Die nForce 2 Platinen sind hier durch die Bank ein Stückchen langsamer. Auch das A7N8X kann daran nichts verändern. Gegenüber den anderen nForce 2 Boards kann es sich dennoch mit 0,02 Bildern pro Sekunde "absetzen".
UT2003
- In einem Report hatten wir uns bereits den Hardwareanforderungen der Demo angenommen und ein fast perfektes Umfeld für einen CPU-Test vorgefunden. Denn wie schon UT (1) ist auch UT2003 stark von Prozessor und Speicher-Anbindung, also auch dem FSB, abhängig.
- Weitere Informationen: ComputerBase.de
- Download: UnrealTournament2003.com (Demoversion)
Flyby 2 - Botmatch 1, da gibt es nicht viel zu kritisieren. Die Unterschiede sind auch beim EgoShooter Unreal Tournament eher gering.
Wer im Spiel nur auf den Framecounter statt auf den Gegner starrt, verliert doch sowieso.
CB-Funk Podcast: CEO Dirk Ringe im Interview: Einblicke in die Entwicklung von Pioneers of Pagonia mit Fabian und Jan-Frederik