ATis Radeon X700-Serie im Test: X700 gegen nVidia 6600 GT
14/15Painkiller
Bei Painkiller handelt es sich um einen reinrassigen Ego-Shooter. Dieser ist noch recht neu und beherrscht dank gut programmierter Engine einige sehr nett anzusehende Grafikeffekte. Da dieses Spiel zu nVidias „The way it's meant to be played“-Kampagne gehört, wird es mit einem zukünftigen Patch das Shader-Model 3 der GeForce 6800-Serie unterstützen. Prinzipiell wäre so auch eine Unterstützung von ATi SM 2.0b möglich. Hier muss die Zukunft zeigen, was das Spiel letztendlich in den Features haben wird.
Call of Duty
Call of Duty gehört zur Vielzahl der Spiele, die auf Basis der Quake-3-Engine erstellt worden sind. Dieser Shooter basiert auf der Thematik des Zweiten Weltkrieges und führt den Spieler abwechselnd in der Rolle eines US-amerikanischen und eines sowjetischen Soldaten in den Kampf gegen die Wehrmacht. Die Spieldetails stellten wir auf's Maximum und testeten mit einer von uns aufgenommenen Demo. Anti-Aliasing und anisotrope Filterung mussten durch den Treiber erzwungen werden.