nVidia SLI im Test: Grafikpracht durch Grafikkraft
20/23
Splinter Cell
Zwar steht schon der dritte Teil vor der Tür, allerdings läßt sich mit auch mit der im ersten Teil eingebauten Timedemo noch gut benchen. Der Aufruf der Timedemo geschieht per Kommandozeilen-Parameter, Filtering wurde per Treiber aktiviert. Splinter Cell ist der nächste Titel im Testfeld, der keine SLI-Unterstützung aufweisen kann.
Splinter Cell
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT
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nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT
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nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
Unterschiede werden hier nur im Rahmen der Messgenauigkeit aufgezeigt. Splinter Cell ist es völlig egal, ob sich eine oder mehrere Grafikkarten um die Darstellung bemühen. Und die Reihenfolge ist genau die, welche auch die Werbestrategen bei nVidia so vorsehen: ganz unten die 6600 GT, davor die 6800er Modelle.
Unreal Tournament 2004
Kommen wir zum Schluß zu Unreal Tournament 2004, einem recht aktuellen Multiplayer-Shooter. Dieser basiert weitestgehend auf der Engine, mit der auch schon der Vorgänger programmiert worden war. Allerdings wurde diese so verbessert, dass jetzt auch einige Partikeleffekte darstellbar sind. AA und AF wurden per Treiber erzwungen, gebencht wurden per Benchemall drei Bot-Matches, unsere Angabe ist die durchschnittliche Framerate aus allen drei Maps.
Unreal Tournament 2004
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nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6600 GT
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6800
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nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
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nVidia GeForce 6600 GT
nVidia GeForce 6600 GT SLI
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nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800 SLI
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nVidia GeForce 6800 GT SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800 GT
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nVidia GeForce 6800
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nVidia GeForce 6800 Ultra SLI
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nVidia GeForce 6800 SLI
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6600 GT SLI
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce 6600 GT
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
Erst bei ganz hohen Auflösungen und mit Filtering können sich die SLI-Duos an die Spitze setzen und nur das 6600er-Gespann muss sich wieder der einzelnen 6800 GT/Ultra geschlagen geben. Minimal ist der Unterschied zwischen 6800 GT und Ultra als SLI-Verbund, hier begrenzt dann doch wieder die CPU das System.