iriver senkt die Preise um bis zu 40 Prozent
Mit einer Preisoffensive quer durch das hauseigene Portfolio an MP3- und Multimedia-Playern macht iriver mobilen Musik- und Film-Genuss mit Nachlässen von bis zu 40 Prozent attraktiver. Im Mittelpunkt steht dabei das Erreichen des bestmöglichen Preis-Klang-Verhältnisses unter den Mitbewerbern am Markt.
Von der Preissenkungen sind die FlashPlayer der Serien iFP-700, iFP-800, iFP-900 und N10 betroffen. An der Front der Jukeboxen bzw. Portable Media Player sind die Modelle der H300- und PMP100-Serie nun deutlich günstiger zu haben. Die nunmehr gültigen Preise können der folgenden Tabelle entnommen werden:
Modell | Alter Preis | Neuer Preis | Nachlass |
---|---|---|---|
iriver iFP-780/880 | 129 Euro | 99 Euro | 23% |
iriver iFP-790/890 | 159 Euro | 119 Euro | 25% |
iriver iFP-795/895 | 199 Euro | 149 Euro | 25% |
iriver iFP-799/899 | 259 Euro | 199 Euro | 25% |
iriver iFP-990 | 249 Euro | 179 Euro | 28% |
iriver iFP-995 | 329 Euro | 199 Euro | 40% |
iriver iFP-999 | 399 Euro | 249 Euro | 38% |
iriver iFP-1090 | 279 Euro | 199 Euro | 29% |
iriver iFP-1095 | 379 Euro | 229 Euro | 21% |
iriver N10 (128 MB) | 149 Euro | 119 Euro | 20% |
iriver N10 (256 MB) | 199 Euro | 149 Euro | 25% |
iriver N10 (512 MB) | 249 Euro | 179 Euro | 28% |
iriver iMP-900 | 159 Euro | 139 Euro | 12% |
iriver iMP-1000 | 229 Euro | 149 Euro | 35% |
iriver iMP-1100 | 279 Euro | 179 Euro | 36% |
iriver H320 | 379 Euro | 349 Euro | 9% |
iriver H340 | 479 Euro | 449 Euro | 6% |
iriver PMP120 | 549 Euro | 499 Euro | 9% |
iriver PMP140 | 649 Euro | 599 Euro | 8% |
Details zu jeden jeweiligen Produkten hält die Webseite von iriver bereit. Die massiven Preissenkungen kommen übrigens nicht von ungefähr;
„Vor allem bei Flashplayern konnten wir unsere Absatzzahlen in den letzten drei Monaten global enorm steigern. Höhere Produktionszahlen bedeuten auch einen günstigeren Einkauf von Speichern und Komponenten. Diese Vorteile geben wir direkt an unsere Endkunden weiter. Darüber hinaus ist die Preisverbesserung Teil unserer Marken- und Marketingstrategie für das Jahr 2005 und Auftakt zu einer globalen Promotion-Offensive.
Carsten Bickhoff, iriver Marketing Manager Europe