Musicload bietet Musik zum halben Preis an
T-Online freut sich derzeit über den Erfolg seines hauseigenen Musikportals, Musicload, weshalb man vom 12. bis 15. September dieses Jahres die Preise seines kompletten Musik-Angebotes um 50 Prozent senkt. Einzelne Musiktitel, die derzeit 99 Cent kosten, werden dann für lediglich 49 Cent angeboten.
Von Januar bis August 2005 konnte T-Online in Form von Musicload acht Millionen Titel an den Mann bringen, womit man somit bereits die Statistiken des gesamten Jahres 2004 übertrifft. Vom 12. bis 15. September können die Kunden aus mehr als 570.000 Titeln auswählen, die auch sonst das Angebot von Musicload darstellen. Musicload kann derzeit rund 1,6 Millionen Kunden verbuchen und möchte diese Zahl durch die geplante Sonderaktion natürlich weiter erhöhen, da man sich erhofft, das Kunden, die jetzt zu Schnäppchenpreisen einsteigen, auch langfristig an das Angebot gebunden werden können.
Musicload verzeichnet monatlich etwa eine Million Downloads, womit man nach Angaben von T-Online derzeit sogar noch vor Apples iTunes Music Store Marktführer in Deutschland ist. Im ersten Halbjahr wurden von den Nutzern 7 Millionen Titel heruntergeladen.
Unabhängig von der Sonderaktion vom 12. bis 15. September zahlt man bei Musicload je Song abhängig von der Aktualität eines Titels zwischen 79 Cent und 1,59 Euro. Ein Album erhält der Benutzer bereits ab 7,95 Euro.