Amazon mit erfolgreichem Weihnachtsgeschäft

Parwez Farsan
27 Kommentare

Das Internet-Versandhaus Amazon verkaufte dieses Jahr zwischen dem 25. November und dem 22. Dezember weltweit mehr als 108 Millionen Artikel und verbuchte somit das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seiner nunmehr elfjährigen Geschichte. Von den bestellten Artikeln erreichten 99 Prozent rechtzeitig zu Weihnachten ihre Empfänger.

Allein am 12. Dezember wurden weltweit (www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca) 3,6 Millionen Artikel bestellt, was im Schnitt 41 Artikel pro Sekunde bedeutet. Das Maximum an einem Tag verschickter Pakete Betrug dieses Jahr 2,7 Millionen. Doch die Besteller leben nicht nur in den Industrienationen: die bestellten Pakete wurden in über 200 Länder versandt und erreichten, wie zum Beispiel im Falle eines Panasonic PVL552H VHS-C Camcorders, auch entlegene Regionen wie Napaskiak in Alaska. Ebenso erfreuten sich Geschenkgutscheine recht großer Beliebtheit – über 600.000 konnten während der Weihnachtszeit verkauft werden.