Was bringen 2 GB RAM?: Ladezeiten, Office und Spiele im Vergleich
7/8F.E.A.R.
Lange nicht so dunkel wie Doom 3 (aber sicherlich gruseliger) kommt F.E.A.R. daher, mit einer Grafikpracht, die Ihresgleichen sucht. Softshadows und Partikeleffekte bringen die Grafikkarte zum Schwitzen. Die Demo besitzt eine eingebaute Benchmarkfunktion.
- Offizielle Webseite: Vivendi Universal Games
- Download: Multiplayer-Demo
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version
- Was benchen wir?
- Kostenlose Multiplayer-Demo
- Besondere Einstellungen: Computer=high
- Kostenlose Multiplayer-Demo
Ladezeiten Performance-Demo-Level
Half Life 2
Neben Doom3 und FarCry war Half-Life2 wohl das Spiel des Jahres 2004 mit der aufwändigsten Grafikengine. Riesige, mit prachtvollen Effekten versehene Außen- und Innenlevel belasten Grafikkarten dank der Source-Engine.
- Offizielle Website:
Half-Life2.com
- Download: ATi.com
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version, Demo nicht zum Benchen genutzt
- Was benchen wir?
- canals_08-Demo von Anandtech
- Besondere Einstellungen: Graphics settings: Maximum details, Reflect all
- canals_08-Demo von Anandtech
Ladezeiten canals_08-Demo-Level
Painkiller
Mit reichlich Polygonen wird die Grafikkarte zur Arbeit bewegt, dazu kommen viele Shader-Effekte in detaillierten Spiele-Leveln. Das aus Polen stammende Spiel stammt ebenfalls aus dem Jahr 2004.
- Offizielle Website:
Painkiller.com
- Download: nVidia
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version, Demo nicht zum Benchen genutzt
- Was benchen wir?
- Version 1.64
- Level: City on the Water
- Besondere Einstellungen: Graphics settings: Maximum details.
- Version 1.64
Ladezeiten „City on the Water“-Level
Quake 4
Quake 4 basiert auf der Doom 3-Engine und gilt als Nachfolger von Quake 2. Die Grafikengine wurde nicht verändert und bietet daher alle Vor- und Nachteile wie bei Doom 3.
- Offizielle Webseite: id Software
- Download: Demo
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version, Demo nicht zum Benchen benutzt
- Kostenpunkt: kostenlose Demo-Version, Demo nicht zum Benchen benutzt
- Was benchen wir?
- Version: 1.0.4.0, Build 2147
- Besondere Einstellungen: selbsterstellte Timedemo, high settings
- Version: 1.0.4.0, Build 2147
Ladezeiten Multiplayer-Map „Rose“