PlayStation 2 als Dauerbrenner
Nach einem fulminanten Weihnachtsgeschäft startet Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit weiteren Rekordergebnissen ins neue Jahr. Mit 300.000 verkauften Einheiten gingen im Dezember 2005 so viele PlayStation 2 über die Ladentheken wie nie zuvor in der Firmengeschichte.
Der Dauerbrenner unter dem Weihnachtsbaum sorgt mittlerweile bei rund fünf Prozent der deutschen Bevölkerung für leuchtende Augen und jede Menge Spaß. Damit konnte das Unternehmen seinen Marktanteil im Konsolen-Markt weiter ausbauen. Erst gestern wurde im Saturn München Theresienhöhe die 4-millionste PlayStation 2 an die glückliche Besitzerin überreicht. Für den Erfolg sorgte nicht zuletzt das gute Software-Line-up – Titel wie SingStar '80s, BUZZ!: Das Musik Quiz, Formel Eins 2005, Gran Turismo 4, Tekken 5 und EyeToy: Play 3 fanden hervorragenden Absatz bei Jung und Alt.