Spiele- und Konsolenschau: Neuigkeiten für Gamer
11/14Spiele: 3D-/Taktik-Shooter
Ghost Recon Advanced Warfighter
Ubisoft verkündete in dieser Woche, dass der am 09. März erschienene „Xbox 360“-Titel Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter einen Verkaufsrekord in der ersten Handelswoche aufgestellt hat. In Nordamerika konnten über 240.000 Exemplare verkauft werden, während in Europa über 120.000 verkaufte Einheiten in nur drei Tagen zu Buche schlagen. Der Titel war das am schnellsten verkaufte „Xbox 360“-Spiel aller Zeiten in Frankreich, Deutschland und Großbritannien und konnte sich in diesen Ländern an der Spitze der Verkaufscharts positionieren.
Die installierte Hardwarebasis in den beiden Gebieten umfasst circa 1.660.000 Geräte, so dass mehr als 20 Prozent der Spieler, die eine Xbox 360 besitzen, auch zu Ghost Recon Advanced Warfighter gegriffen haben.
„Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter erzielte die beste erste Verkaufswoche, die unser Unternehmen jemals verzeichnen konnte und entwickelt sich bereits jetzt zu einem großen Erfolg. Dies beweist, dass unsere Entwicklungsstudios die zusätzlichen Möglichkeiten, die eine Konsole der nächsten Generation bietet, optimal ausgenutzt haben.“
Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft
Prey
Zunächst erweckte Prey den Eindruck, also wolle es sich mit Duke Nukem: Forever messen, da es bereits vor mehr als fünf Jahren für den PC angekündigt wurde. 2K Games wird den First-Person-Shooter nun jedoch sowohl für den PC als auch die Xbox 360 veröffentlichen, so dass das Warten schlussendlich doch noch ein Ende zu finden scheint. Prey, welches für den PC von den Human Head Studios entwickelt und von Venom Games für die Xbox 360 umgesetzt wird, ist auch weiterhin für den Sommer 2006 in den USA angekündigt. Das Spiel setzt auf eine stark modifizierte Doom3-Engine, wie man den veröffentlichten Bildern deutlich ansieht.
Dynasty Warriors 5 Empires
Im Juni 2006 wird mit „Dynasty Warriors 5 Empires“ die legendäre Kampfspielserie auch für die Xbox 360 umgesetzt. Eine „PlayStation 2“-Version wird aller Voraussicht nach zeitgleich erscheinen. Im Spiel selbst wird der Akteur mit Hilfe einer Armee etwa 20 Regionen des alten Chinas erobern müssen, um ein neues Reich zu erschaffen. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll in „Dynasty Warriors 5 Empires“ der Taktik eine größere Bedeutung zukommen. Zudem muss der Spieler nicht immer den direkten Weg des Krieges wählen, sondern kann sein Glück auch mit Diplomatie versuchen. Mehr als 200 spielbare Charaktere sollen im Singleplayer-Modus für genügend Abwechslung sorgen. Des Weiteren wird „Dynasty Warriors 5 Empires“ aber auch einen CoOp-Modus für zwei Spieler bieten, so dass man nicht alleine in die Schlacht ziehen muss.
Publisher THQ veröffentlichte nun eine ganze Reihe neuer Bilder der „Xbox 360“- und PS2-Version, weshalb wir diese nach ihrer Plattform getrennt auflisten.
Xbox 360:
PlayStation 2: