Rückrufaktion der ultron AG für Netzteile
Die ultron AG gab heute bekannt, dass es bei der Produktion der Netzteile für externe Festplattengehäuse zu Fehlern gekommen sein kann, die im ungünstigsten Fall zu einem Überschlag der 230V Versorgungsspannung auf den getrennten Stromkreis der Festplatte führen.
Dadurch ist es möglich, dass der Benutzer mit einer lebensgefährlichen Spannung in Berührung kommt. Deshalb veranlasst das Unternehmen einen sofortigen Stopp der Auslieferung der betroffenen Artikel und tauscht alle Netzteile kostenlos aus. Produkte mit neuen Netzteilen sind bereits besonders gekennzeichnet. Sicherheitshinweise zum Umgang mit gefährdeten Geräten und Informationen zum Austausch finden Betroffene im Klapptext.
Betroffen sind alle Netzteile zu folgenden Produkten:
- ultron UHD-3500plus Mobile 160 GB SATA (Hersteller Art. Nr. 22545)
- ultron UHD-3500plus Mobile 80 GB USB 2.0 (Hersteller Art. Nr. 22140)
- ultron UHD-3500plus Mobile 160 GB USB 2.0 (Hersteller Art. Nr. 22141)
- ultron UHD-3500plus Mobile 250 GB USB 2.0 (Hersteller Art. Nr. 22395)
- ultron UHD-3500s extern USB2.0 + SATA (Hersteller Art. Nr. 21998)
- ultron UHD-3500f extern USB2.0 + Firewire (Hersteller Art. Nr. 21813)
- ultron UHD-3500 extern USB2.0 (Hersteller Art. Nr. 18415)
Was ist zu tun?
Sollten Sie ein solches Produkt betreiben, berühren Sie auf keinen Fall das externe Festplattengehäuse oder das Netzteil. Ziehen Sie bitte den Netzstecker des Netzteils aus der Steckdose und schalten dann erst die externe Festplatte ab. Trennen Sie das Netzteil von dem externen Festplattengehäuse und tauschen Sie dieses Netzteil bei uns gegen ein überarbeitetes Produkt aus.
Wie verläuft der Austausch des Netzteils?
Sie können das Netzteil bei Ihrem Händler oder direkt bei der ultron AG austauschen. Dazu kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline oder wenden sich per E-Mail an das Unternehmen.
Kostenlose Hotline: 0800-85 87 66 762 (0800 - ultron rma)
E-Mail: netzteile@ultron.de