Skype 2.5 Beta mit Skypecasts
Skype stellt heute weltweit die neueste Version seiner Skype-Telefonie-Software vor – Skype 2.5 Beta. Die neue Version soll dabei deutlich benutzerfreundlicher sein und etwa das Einrichten eines neuen Kontos erleichtern.
Während eines Telefonats können Skype-Nutzer zudem individuelle Einstellungen vornehmen, so dass sie die Verbindungsqualität optimieren können. Darüber hinaus bietet Skype jetzt in 15 Ländern integrierte und lokalisierte Zahlungsoptionen an. Wie auch bei allen vorherigen Versionen können Beta-Kunden von Skype 2.5 mit über 100 Millionen anderen Nutzern in aller Welt so lange sprechen, wie sie möchten. Anstatt sich bestimmte Ländervorwahlen merken zu müssen, kann man Festnetz- oder Mobiltelefone anrufen, indem man das jeweilige Land aus einem Dropdown-Menü auswählt. Der Bezahlvorgang ist jetzt direkt in die Software integriert. Dadurch soll den Kunden der Erwerb von Skype-Credit, Minuten für Skype-externe Gespräche und Klingeltöne erleichtert werden. Skype-Nutzer können jetzt eine SMS-Nachricht an mobile Telefonnummern in aller Welt senden.
Zudem können nun Outlook-Kontakte angesehen werden, so dass ein schneller Überblick über Outlook-Kontakte in Skype und direkte Anrufe mit SkypeOut ins traditionelle Festnetz oder Mobilnetz möglich sind. Bei Konferenzgesprächen sieht man als Nutzer nun sofort, wer gerade spricht, da das Bild des Sprechers erscheint, sobald er etwas sagt.
Zusätzlich zur Einführung von Skype 2.5 Beta haben einige Hardwarehersteller die folgenden Produkte mit Skype-Zertifikat angekündigt, die die Nutzung von Skype erweitern: Das ab Mai 2006 in Europa und ab Juli im Rest der Welt erhältliche schnurlose Dualtelefon Philips VOIP321 DECT erlaubt kostenlose Anrufe mit Skype und normale Festnetzanrufe. Creative bietet Creative Life! Cam Voice an, eine Webcam mit Weitwinkel, Bildverbesserung und der automatischen Ausblendung von Hintergrundgeräuschen. Auch sie wird in Kürze erhältlich sein.
Polycom und Skype haben des Weiteren diese Woche den Polycom Communicato vorgestellt, ein USB–Speakerphone, das Polycoms Acoustic Clarity Technolog nutzt, um Zwei-Wege-Sprachkommunikation in HiFi-Qualität bei Skype-Gesprächen ohne Echos und Rückkoppelungen zu ermöglichen. Produkte mit Skype-Zertifikat wie Webcams, Kopfhörer und USB-Telefone werden online im Skype-Store sowie bei großen Einzelhändlern in den USA, Europa und Asien erhältlich sein.
Neben Skype 2.5 Beta hat das Unternehmen einen ersten Ausblick auf Skypecasts gewährt. Skypecasts sind moderierte Live-Gespräche, die es Gruppen mit bis zu 100 Mitgliedern ermöglichen sollen, miteinander zu sprechen. Mit Skypecasts können Menschen über gemeinsame Interessen und Hobbys sprechen – von Autos oder Kochen bis hin zur Wohnungseinrichtung und Computer-Support. Skypecasts werden von einem Host moderiert. Als Moderator kann dieser stummschalten, Teilnehmer blockieren oder das virtuelle Mikrofon an Teilnehmer weiterreichen, wenn sie sprechen wollen. Die Teilnahme an einem Skypecast ist kostenlos.
Mehrere Skype-Partner testen Skypecasts jetzt bei ihren Communities. Six Apart zum Beispiel, ein Anbieter von Blogging-Software und Dienstleistungen für Einzelpersonen und Unternehmen, plant Skypecasts als Mittel zur Erweiterung seiner Online-Community zu nutzen. Blogger können Skypecasts zeitlich einplanen und sich mit ihnen über ihre Seiten verbinden, so dass Besucher, die Skype nutzen, sich direkt in Diskussionen hineinklicken können, ohne die Blog-Seite verlassen zu müssen. Für Skypecasts kann auf jeder Website mit einfachen HTML-Snippets geworben werden. Alle Live-Skypecasts stehen als Vorschau bei skypecasts.skype.com zur Verfügung.
Downloads
-
Skype Download
3,6 SterneSkype ist ein verbreitetes Voice-Chat-Programm und hat Internet-Telefonie (VoIP) einst populär gemacht.
- Version 8.133.0.202 Deutsch