GPU-Leistung in Abhängigkeit der CPU: Wieviel CPU tut gut?
18/20RTCW: Enemy Territory
- Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory basiert auf einem modifiziertem Quake 3-Grundgerüst
und sieht dementsprechend etwas angestaubt aus. Es gibt keinerlei aufwendigen Spezialeffekte und somit auch kein Bump Mapping, Shader-Einsatz oder sonstige, hoch entwickelte Grafiktechniken. Allerdings gibt es massiven Einsatz von Rauch in der von uns verwendeten Radar-Timedemo, welche beim 3DCenter zu finden ist. Somit stellt das Spiel dennoch einen recht guten Indikator für die Geschwindigkeit dar. Ein weiterer Grund das Spiel zu benutzen ist, dass es nicht auf DirectX setzt, sondern zu einem der wenigen OpenGL-Spiele gehört.
- Download: RtCW: Enemy Territory
Enemy Territory – Standard – Athlon XP
Enemy Territory – Qualität – Athlon XP
Enemy Territory – Standard – Athlon 64
Enemy Territory – Qualität – Athlon 64
Enemy Territory – Standard – Pentium 4
Enemy Territory – Qualität – Pentium 4
Enemy Territory – Standard – Pentium M
Enemy Territory – Qualität – Pentium M
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