WoW-Charaktere umbenennen und Patch 2.3.0
Wer den Namen seines Charakters in Blizzards MMORPG-Hit World of WarCraft satt hat oder einfach bei zu vielen Mit- und /oder Gegenspielern auf der schwarzen Liste steht, wird schon bald die Gelegenheit erhalten, seinem virtuellen Alter Ego gegen Zahlung einer Pauschale einen neuen Namen zu geben.
Die Kosten pro Namensänderung werden acht Euro betragen, was für die meisten Spieler aber im verträglichen Rahmen sein sollte und den Vorteil haben dürfte, den Missbrauch der Funktion doch sehr deutlich einzudämmen. Funktionieren wird die neue Option, sobald sie erst einmal implementiert ist, über die Accountverwaltung von World of WarCraft.
Am kommenden Mittwoch steht jedoch im Rahmen der wöchentlichen Serverwartung zunächst das Aufspielen des neuen Patchs auf Version 2.3.0 (Zul’Aman) an. Zu den Neuerungen zählen unter anderem der für zehn Spieler ausgelegte Dungeon „Zul’Aman“, der dem Patch auch seinen Namen gibt, Gildenbanken sowie ein schnellerer Stufenanstieg bis Stufe 60. Eine Liste der weiteren wichtigen Neuerungen findet sich im Klapptext. Teil 1 und 2 des Preloads zum neuen Patch können zudem von unserem Download-Server gezogen werden.
Gildenbanken
- Die Gildenbank ist ein gildenweites Ablagefach und wird in Gildenbankgebäuden nahe den existierenden Banken zugänglich sein. Die Gildenbank erlaubt es Gildern, die über die nötigen Rechte verfügen, Gegenstände und Geld für den Rest ihrer Gilde abzulegen. Neue Belohnungen für 'Abzeichen der Gerechtigkeit' G'eras in Shattrath hat viele komplett neue epische Belohnungen zur Auswahl. Zusätzlich dazu lassen Bosse in Karazhan und Zul'Aman nun 'Abzeichen der Gerechtigkeit' fallen.
Schnellerer Stufenanstieg bis Stufe 60
- Charaktere der Stufen 20-60 können nun schneller aufsteigen. Man benötigt jetzt weniger Erfahrung, um von Stufe zu Stufe aufzusteigen, und erhält außerdem mehr Erfahrung für Quests der Stufen 30-60.
Neue tägliche Quests
- Es gibt komplett neue tägliche Quests für Schlachtfelder, normale und heroische Dungeons. An welchem Ort die täglichen Quest stattfindet, wird jeden Tag zufällig bestimmt.
Neue fliegende Reittiere
- Dieser Patch beinhaltet neue fliegende Reittiere, inklusive dem ersten Reittier, das Spieler selbst herstellen können: die Flugmaschine! Gewandte Ingenieure können entweder eine normale oder epische Variante dieser Apparate herstellen.
Verbesserung der Auktionshäuser
- Dem Auktionshaus wurde ein neues Benutzerinterface mit besseren Funktionen verliehen.
Neuer Kampfwert: Waffenkunde
- Dieser neue Wert verringert die Chance, dass die Angriffe des Spielers geblockt oder pariert werden oder dass ihnen ausgewichen wird. Die Waffenkundewertung ersetzt die Waffenfertigkeitswertung vorhandener Gegenstände.
Zauberschadensboni durch Heilungsboni
- Heilungsboni konvertieren nun einen Teil ihres Wertes in Zauberschaden. Vorhandene und neue Gegenstände werden dies in ihren Tooltips angeben. Ca. 1/3 des Heilungsbonis wird in Zauberschaden umgewandelt.
Änderungen im Alteractal
- Das Schlachtfeld enthält jetzt zusätzliche Designelemente. Das Gameplay zielt nun verstärkt auf Wettkämpfe ab und bietet mehr Spaß. Die Rückkehr in die Düstermarschen Zu den Düstermarschen wurden viele neue Quests hinzugefügt, um Charakteren der mittleren Stufen mehr Optionen zur Stufensteigerung zu bieten.