Scythe Hard Disk Stabilizer x4 entkoppelt 4 HDDs
Der japanische Kühlungsspezialist Scythe hat einen Festplattenkäfig mit dem Namen Hard Disk Stabilizer x4 für maximal vier Festplatten im 3,5-Zoll-Format vorgestellt, welcher in nur drei 5,25-Zoll-Schächten untergebracht werden kann. Die Montage des Käfigs erfolgt über Schwingungs-dämpfende Gummi-Metall-Elemente.
Die Einbaurahmen bestehen aus Edelstahl und sind zudem innenseitig mit Gummi beschichtet, sodass Vibrationen bereits im Keim erstickt werden sollen. Den größten Teil der Absorption erledigen jedoch die zylindrischen Schwingungsdämpfer, welche zur Installation des Hard Disk Stabilizer x4 in den drei 5,25-Zoll-Schächten dienen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Scythe Hard Disk Stabilizer x4 liegt bei 9,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Falls Sorge um die Kühlung der vier dicht gepackten Festplatten besteht, empfiehlt Scythe den optionalen Einsatz des hauseigenen Kama Bay Systemkühlers, welcher nicht zum Lieferumfang des Hard Disk Stabilizer x4 gehört. Es handelt sich dabei passender Weise um einen 120-mm-Lüfter, der in Kombination mit einem wahlweise schwarzen, silbernen oder weißen Rahmen unter anderem für den Einbau in drei 5,25-Zoll-Laufwerksschächte konzipiert ist. Das Lüftergitter des Rahmens trägt einen Staubfilter. Der Lüfter rotiert mit 800 Umdrehungen pro Minute.