Logitech mit diNovo Keyboard als Mac Edition
Logitechs Portfolio von diNovo Keyboards erhält mit der „Logitech diNovo Keyboard Mac Edition“ mal wieder Zuwachs und der Hersteller baut gleichzeitig sein Angebot für Mac-User aus. Wie immer bei der diNovo-Serie versucht Logitech dabei die Kunden mit einem eleganten, flachen Design zu überzeugen.
Das PerfectStroke-Tastensystem soll zudem für mehr Schreibkomfort sorgen, indem es einen flüssigen und leisen Tastenanschlag gewährleisten soll. PerfectStroke erhöht den Tastenhub – 3,2 mm im Vergleich zu 2,2 mm –, um eine Optimierung der Fingerbewegungen bei der Betätigung der Tasten hervorzurufen und mehr Tippkomfort zu garantieren. So genannte Mikroscheren verteilen den Druck gleichmäßig auf den Tastenoberflächen, so dass sich der Anschlag immer gleich anfühlen soll. Mit der neuesten Tastatur umfasst die diNovo-Reihe nunmehr drei Keyboards; eine Mini-Tastatur und zwei Desktops.
Durch die Kombination verschiedener Materialien soll die neue Tastatur ideal zu aktuellen Macs passen. Ein halb lichtdurchlässiger Plexiglas-Rahmen in Hochglanzoptik wurde mit einer Handballenauflage aus gebürstetem Aluminium kombiniert – das grundlegende Design entspricht somit exakt dem des bereits für den PC vorgestellten Modells. Logitech scheint ein ohnehin vorhandenes Produkt somit lediglich durch leichte Anpassungen geschickt für den Mac umgesetzt zu haben, da das schwarz-silberne Design auch bei Apple derzeit voll im Trend liegt. So lesen sich auch die restlichen Daten der Tastatur wie gehabt: 22,1 mm von der Unterseite bis zu den Tastenkappen, Full-Size-Format mit integriertem Nummernblock und 19 Shortcut-Tasten. Die zum Einsatz kommende 2,4-GHz-Funktechnologie von Logitech soll Interferenzen weitgehend ausschließen. Die Batterielebensdauer gibt Logitech mit bis zu drei Jahren an.
Die mit jedem Mac nutzbare Tastatur kommt Ende November zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 89,99 Euro in den Handel.