Direct3D 10.1 im Test: Fünf Spiele mit Microsofts API im Vergleich

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Wolfgang Andermahr
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Testsystem

Testsystem:

  • Prozessor
    • Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
  • CPU-Kühler
    • Noctua NH-U12P
  • Motherboard
    • Asus Rampage Extreme (Intel X48, BIOS-Version: 0501)
  • Arbeitsspeicher
    • 2x 1.024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
    • 2x 1.024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)
  • Grafikkarten
    • ATi Radeon HD 4870 X2 (750/1.800), 2x 1.024 MB
    • ATi Radeon HD 4890 (850/1.950), 1.024 MB
    • ATi Radeon HD 4870 (750/1.800), 1.024 MB
    • ATi Radeon HD 4850 (625/993), 512 MB
    • ATi Radeon HD 4670 (750/1.000), 512 MB
    • Nvidia GeForce GTX 295 (576/1.242/999), 2x 896 MB
    • Nvidia GeForce GTX 275 (633/1.404/1.134), 896 MB
    • Nvidia GeForce GTX 260 New Revision (576/1.242/999), 896 MB
    • Nvidia GeForce 9800 GTX+ (738/1.836/1.100), 512 MB
    • Nvidia GeForce 9600 GSO (555/1.350/800), 384 MB
  • Netzteil
    • Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (850 Watt)
  • Peripherie
    • Toshiba SD-H802A HD-DVD-Laufwerk
    • Pioneer BDC-202BK SATA Blu-ray-Laufwerk
    • Samsung SpinPoint F1 SATA2-HDD mit 750 GB und 32 MB Cache
  • Gehäuse
    • Coolermaster Stacker 832
  • Treiberversionen
    • Nvidia GeForce 185.68
    • ATi Catalyst 9.4
  • Software
    • Microsoft Windows Vista x64 SP1
    • Microsoft DirectX 9.0c
    • Microsoft Direct3D 10(.1)