Computex

Gaming Mouse mit OLED-Display und 5.000 DPI

Frank Hüber
85 Kommentare

Cooler Master hat auf der Computex die bereits vorab ohne konkrete Angaben angekündigte „CM Storm Sentinel Advance Gaming Mouse“ vorgestellt, die neben einem Sensor mit 5.000 DPI auch ein OLED-Display und viele andere für Gaming-Mäuse wichtige Eigenschaften bietet.

Das OLED-Display gibt dabei jederzeit Aufschluss über die gerade verwendeten DPI, welche für die X- und Y-Achse separat eingestellt und einzeln über Knöpfe verändert werden kann. Zusätzlich kann man auf dem kleinen Display beispielsweise das Clan-Logo anzeigen lassen. Über einen Onboard-Memory kann der Benutzer wie von anderen Mäusen bekannt, selbst angelegte Profile für die acht Buttons speichern, die dann an jedem Rechner abrufbar sind. Dabei sind auch die Farbeffekte der Maus nicht nur reine Spielerei. Über die Farbe, in der die Maus leuchtet, kann der Spieler erkennen, welches Profil er gerade aktiviert hat. Gewichte, die vom Benutzer an der Unterseite der Maus variiert werden können, dürfen natürlich auch nicht fehlen, um dem Benutzer weitere Möglichkeiten der Individualisierung seines Spielgeräts zu geben.

CM Storm Sentinel Advance Gaming Mouse

Der Preis für die „CM Storm Sentinel Advance Gaming Mouse“ wird voraussichtlich bei 55 Euro liegen. Ob sie die Erwartungen erfüllen kann, werden wir zu gegebener Zeit versuchen in einem Test zu klären.

Computex 2009 (2.–6. Juni 2009): ComputerBase war vor Ort!
  • MSI zeigt Radeon HD 4770 mit GDDR3
  • CPU-Unlocking: AMD will nicht, Gigabyte schon
  • Nvidia GT300 erst im ersten Halbjahr 2010?
  • +74 weitere News