Windows-7-Upgrade-Programm am 26. Juni
Wie von uns bereits Mitte Mai exklusiv berichtet, greift am 26. Juni die Option auf ein Upgrade von Windows 7. Asus stellt heute dazu passend erste Details vor, die für neue Notebooks gelten. Der Zeitrahmen für das Upgrade-Programm erstreckt sich dabei bis zum 31. Januar 2010. Und auch Acer und Samsung ist dabei.
Um das Windows-7-Upgrade-Paket zu erhalten, müssen sich die Notebook-Besitzer im Anschluss an den Kauf auf der offiziellen Homepage unter folgendem Link http://event.asus.com/2009/windows7 registrieren. Beim Upgrade fallen lediglich geringe Bearbeitungs- und Versandkosten in unbekannter Höhe an, das Upgrade-Programm selbst ist wie von uns bereits berichtet kostenfrei. Einmal erfasst, erhalten die Nutzer „ihr“ Upgrade-Paket ab dem offiziellen Erscheinungstermin von Windows 7. Das Angebot gilt für alle aktuellen Asus-Notebookserien, genau Details gibt es auf der bereits freigeschalteten Seite.
Auch Acer hat die entsprechende Webseite freigeschaltet. Bereits vor einer Woche gekaufte Notebooks besaßen einen dieser Upgrade-Gutscheine auf Windows 7, berichtet unser Leser Stefan, der sich ein Acer Aspire 7730G gekauft hat. Damit ist das Datum wohl endgültig zementiert, auch diverse andere Hersteller dürften zu jenem Tag ihre Möglichkeiten anbieten.
Auch Samsung beteiligt sich am Windows-7-Upgrade-Programm, ebenfalls gleich zum Start ab dem 26. Juni 2009. Ein kleines Vorschaubild liefert alle wichtigen Details und nennt zudem offen den Preis. Demnach werden 19 Euro für die Bereitstellung von Windows 7 fällig, in dem jedwede Bearbeitungsgebühr, Steuer und auch schon der Versand enthalten ist. Dieser Betrag liegt genau in dem von uns Mitte Mai exklusiv berichteten Rahmen, so dass davon auszugehen ist, dass die anderen Hersteller einen ähnlichen Betrag für die Bereitstellung von Windows 7 verlangen dürften.