Swiftech stellt All-In-One-Wasserkühlung vor
Bereits im Dezember des vergangenen Jahres stellte Swiftech einen 3-in-1-Radiator vor, der sowohl den Wärmetauscher an sich, als auch einen kleinen Wassertank sowie eine Pumpe beinhaltet. Diesen Radiator macht man sich nun zu Nutze und kreiert daraus eine All-In-One-Wasserkühlung.
Während Pumpe und Wasserbehälter in der am Markt wohl bekanntesten All-In-One-Lösung H50 aus dem Hause Corsair in den CPU-Kühler integriert sind, bringt Swiftech diese beiden Komponenten im Radiator unter. Weiterhin kann Swiftech auf einen ausgereiften und preisgekrönten CPU-Kühler zurückgreifen, den „Apogee-XT“. Dieser sei nach eigenen Angaben nochmals überarbeitet worden und liegt in der Version „Apogee-XTL“ bei. In Kombination mit einem Dual- respektive Triple-Radiator soll die auf den Namen „H20-X20 EDGE“ getaufte Komplettlösung für ausreichende Kühlleistung sorgen.
Neben der fertigen Einbaulösung kann das System auch noch um weitere Radiatoren der „MCR Drive“-Serie erweitert werden. Zusätzlich können auch Grafikkartenkühler in das System integriert werden, wodurch eine hybride Version aus Komplettlösung und Eigenbau zustande kommen kann.
Swiftech liefert die H20-X20 EDGE-Serie, so lässt es der Lieferumfang vermuten, in Einzelteilen aus. Die Preise liegen für die Dual-Radiator-Variante bei rund 310 US-Dollar, für die Version mit Triple-Radiator werden gar 340 US-Dollar fällig.