Windows-Phone-7-Update mit Problemen

Patrick Bellmer
32 Kommentare

Das vor drei Tagen gestartete erste Update für Windows-Phone-7-Smartphones hat bei einigen Besitzern entsprechender Geräte für große Probleme gesorgt. Betroffen ist in erster Linie das Modell Omnia 7 von Samsung.

Einige Besitzer dieses Modells konnten nach dem Aufspielen des Updates ihr Gerät nicht mehr verwenden. Laut Microsoft sollten hier die jeweiligen Händler eingeschaltet werden, um das Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Als Reaktion auf den Fehler hat Microsoft in der Zwischenzeit das Update für alle Samsung-Geräte ausgesetzt, in absehbarer Zeit soll eine fehlerbereinigte Software-Aktualisierung zur Verfügung gestellt werden.

Laut Microsoft hatten etwa fünf Prozent aller Windows-Phone-7-Besitzer schwerwiegende Probleme mit dem Update. Man würde die Verärgerung der Betroffenen verstehen, allerdings sei es das erst Update für die neue Plattform, weshalb man noch keine großen Erfahrungen habe. In erster Linie aktualisiert die neue Software die interne Update-Routine in Vorbereitung auf das erste große Update, welches unter anderem „Copy & Paste“ enthalten werde. Dieses soll Anfang März erscheinen.

Wir danken unserem Leser J. Cragg für den Hinweis!

CES 2025 (7.–10. Januar 2025): ComputerBase ist vor Ort!