Radeon HD 6670 im Test: Sinnvolle Erweiterung von AMD mit zu hohem Preis
4/12Leistung mit AA/AF
Mit den beiden qualitätssteigernden Features sieht es für die Radeon HD 6670 besser aus, da diese in vielen Titeln von dem 1.024 MB großen Speicher profitieren kann – des Öfteren sind die 512 MB der Radeon HD 5670 zu wenig. Damit steigt der Vorsprung der Radeon HD 6670 mit vier-facher Kantenglättung sowie 16-facher anisotroper Filterung auf 26 Prozent an. Mit acht-facher Kantenglättung sind es gar 47 Prozent.
Wesentliche Ausreißer in den Einzel-Benchmarks:
In gleich sieben Titeln kann die Radeon HD 6670 von dem größeren Speicher profitieren. So kann sich der neuste Spross in Battleforge um 22 beziehungsweise 38 Prozent von dem Vorgänger absetzen (4xAA und 8xAA), in Crysis Warhead sind es 32 und 202 Prozent, in F1 2010 30 und 50 Prozent, in Lost Planet 2 60 und 225 Prozent, in Metro 2033 193 Prozent, in Stalker 38 Prozent und in StarCraft 2 88 Prozent. Letzteres stürzt mit einer Radeon HD 5670 512 MB bei acht-facher Kantenglättung sang und klanglos ab.