Deus Ex 3 unterstützt DX11, Eyefinity und 3D

Parwez Farsan
85 Kommentare

Square Enix hat sich gegenüber PC Gamer zu den Funktionen der PC-Version von Deus Ex: Human Revolution geäußert. So soll einiges geboten werden. Das Spiel wird nicht nur über volle DirectX-11-Unterstützung verfügen, sondern darüber hinaus auch 3D und AMDs Eyefinity (ComputerBase-Bericht) unterstützen.

Mit Eyefinity wird Deus Ex: Human Revolution auf bis zu fünf Monitoren laufen. Generell habe man die Engine so ausgelegt, dass die PC-Version von der im Vergleich zu den Konsolen höheren Rechenleistung durch Multi-Core-Prozessoren und moderne Grafikkarten auch Gebrauch machen könne. Zu den Funktionen, die durch DirectX 11 ermöglicht werden, zählt unter anderem Tessellation zur realistischeren Darstellung von Personen und Umgebung. Einen ersten Eindruck von der zu erwartenden Grafik geben die ersten Screenshots der PC-Version:

Deus Ex 3: Human Revolution

Dass das Spiel von mehreren Rechenkernen profitieren wird, zeigen auch die empfohlenen und minimalen Systemvoraussetzungen. Zwar wird nur ein Dual-Core vorausgesetzt. Die Entwickler empfehlen jedoch einen Prozessor mit mindestens vier Kernen. Dass als Grafikkarte lediglich ein Modell von AMD empfohlen wird, dürfte schlicht an der den Nvidia-Karten fehlenden Eyefinity-Unterstützung liegen.

Systemvoraussetzungen
Minimum Empfohlen
OS: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c Windows 7
CPU: Dual-Core mit 2 GHz AMD Phenom II X4 / Intel Core 2 Quad oder besser
RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7) 2 GB
Grafikkarte: GeForce 8000 Series / Radeon HD 2000 Series oder besser Radeon HD 5850
Speicherplatz: 8,5 GB

Deus Ex: Human Revolution wird in Deutschland am 26. August komplett synchronisiert für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Einen Vorgeschmack auf die Qualität der Synchronisation gab es bereits Ende Dezember. Einen Einblick in die Story des Spiels gewährt der Anfang Februar veröffentlichte Trailer.