Dungeon Siege III im Test: Mit der Konsole wird hier vieles besser
Vorwort
Dieser Tage gilt mehr denn je: Wo „X“ drauf steht, muss nicht zwingend „X“ drin sein. Dies lässt sich auch für die bunte Welt der Spiele beobachten: Immer mal wieder kommt es vor, dass Fortsetzungen zu altehrwürdigen Reihen zwar noch denselben Namen wie ihre Vorgänger tragen, dabei aber doch ganz anders ausfallen.
Um keine Missverständnisse auskommen zulassen: Dies ist nicht per se schlecht, sondern kann im Gegenteil sogar erfrischend sein, sofern der damit konfrontierte Spieler sich dessen bewusst ist.
Mit „Dungeon Siege III“ (DS III), so viel kann gleich an dieser Stelle verraten werden, liefern die Entwickler von Obsidian und Publisher Square Enix einen Titel ab, der nicht mehr viel mit dem alten „Dungeon Siege“ zu tun hat.
Im Folgenden soll geklärt werden, wie genau sich das neue „Dungen Siege“ präsentiert und ob es auf dieser Basis an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann.
Systemanforderungen
Komponente | Testsystem | Herstellerempfehlung |
---|---|---|
Betriebssystem | Windows 7 Professional (32 Bit) | Windows 7 |
Prozessor | Phenom II X6 1075T | Core i5 720 oder gleichwertig |
Arbeitsspeicher | 3 GByte | 2 GByte |
Grafik | Radeon HD 5870 | GTX 260 / Radeon HD 4870 |
Festplattenspeicher | ca. 4 GByte |