AMD A6-3650 vs. Intel Core i3-2100 im Test: CPU + GPU für unter 90 Euro
A13/20Spiele (1680x1050)
In diesem Abschnitt werden die Spiele dann so eingesetzt, wie sie heutzutage auch Verwendung finden. Dabei wird die Auflösung immer auf 1.680 × 1.050 Bildpunkte gesetzt, zudem je nach Spiel AA/AF aktiviert – die zu testende Szene bleibt identische zum vorherigen Durchgang in geringer Auflösung. Steht optional auch eine DirectX-11-Version zur Verfügung, findet diese jetzt Verwendung. Damit wird die Grafikkarte natürlich mehr gefordert, dank der Leistungsfähigkeit einer Nvidia GeForce GTX 580 bleibt aber immer genügen Luft, um die Auswirkungen von Prozessoren zu erkennen.
ArcaniA – Gothic 4
ArcaniA – Gothic 4 | |
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Screenshots | |
Version | #2, Vollversion |
Engine | Fremdentwicklung, Vision Engine 7 |
API | DX9 |
Auflösung | 1.680 × 1050 Bildpunkte |
Detailstufe | Hohe Details |
Benchmarkart | Savegame |
Dauer | 82 Sekunden |
Besonderheiten | mit Fraps ermittelt |
ArmA 2: Operation Arrowhead
Armed Assault 2: Operation Arrowhead | |
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Screenshots | |
Version | 1.56.76134, Vollversion |
Engine | Real Virtuality 3 |
API | DX9 |
Auflösung | 1.680 × 1.050 Bildpunkte |
Detailstufe | Hohe Details, AA/AF auf „high“ Sichtweite 10.000 Meter |
Benchmarkart | Szenario 08 |
Besonderheiten | mit Fraps ermittelt |