Might & Magic Heroes VI im Test: Ein Mix aus Neuem und Altbewährtem mit Suchtgefahr
Vorwort
Seit 1995 gilt: Wer auf der Suche nach einer spannenden Mischung aus Strategie- und Rollenspielelementen ist und dabei auf eine Helden-Zentrierung sowie rundenbasierte Spielmechanik wertlegt, für den ist der „Might & Magic“-Ableger „Heroes of Might & Magic“ definitiv einen Blick wert.
Trotz dieser Kompetenz war es in den letzten Jahren um die altehrwürdige Reihe erstaunlich ruhig geworden: Bald sechs Jahre nach dem fünften „Heroes“ liefern die Entwickler von Black Hole (u.a. „Warhammer: Mark of Chaos“) Zeit nun für Publisher Ubisoft den mit Spannung erwarteten sechsten Teil.
Im Folgenden wird zu klären sein, inwieweit „Might & Magic Heroes VI“ (MMH 6) mit sinnvollen Neuerungen und der Bewahrung von Altbewährtem aufwarten kann – und damit überzeugt.
Systemanforderungen
Komponente | Testsystem | Herstellerempfehlung |
---|---|---|
Betriebssystem | Windows 7 Professional (32 Bit) | Windows XP / Vista / 7 |
Prozessor | Phenom II X6 1075T | C2D E6400 2.0 Ghz / Athlon II X2 240 2.8 Ghz |
Arbeitsspeicher | 3 GByte | 2 GByte |
Grafik | Radeon HD 5870 | 512 MB, Pixel Shader 3.0 |
Festplattenspeicher | ca. 8 GByte | |
Internetanbindung | Ja, für MP |