AMDs „Trinity“ bereits mit mehr „design wins“ als „Llano“
Auf dem Financial Analyst Day 2012, den AMD in der Regel ein mal pro Jahr abhält, hat der Konzern unter dem Motto „Consumerization, Cloud, Convergence“ über die nahe und ferne Zukunft gesprochen. Dabei spielt natürlich „Trinity“ als Nachfolger der „Llano“ im Notebook und Desktop eine wichtige Rolle.
CEO Rory Read gab in den Begrüßungsworten bekannt, dass neben den boomenden „Brazos“, von denen man bisher 30 Millionen Stück ausgeliefert hat, sich bereits die nächste Erfolgsgeschichte ankündigt. „Trinity“ als Nachfolger der APUs in der Kategorie über den Einsteigermodellen habe bereits mehr „design wins“ als „Llano“ zu ähnlicher Zeit im letzten Jahr. Ein sogenannter „design win“ steht in den Aussagen der Hersteller zumeist direkt für ein komplettes Produkt, sprich beispielsweise ein Notebook.
Für die stärkere Marktdurchdringung soll ein aggressiver Preis sowie die Erschließung neuer Märkte helfen, einschließlich des Ultrathin-Segmentes mit den 17-Watt-Modellen.