Nvidia GeForce GTX 680: Weitere Analysen zu Kepler
A2/2
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung
- 2 Impressionen
- 5 Neue Spielebenchmarks
- 12 Super-Sampling-Anti-Aliasing
- 14 Verschiedene Taktraten
- 15 Maximale FPS vs. FPS-Limiter vs. Vsync
- 16 Das Power Target
- 17 Turbo bei hohen Temperaturen
- 18 GTX 680 vs. HD 7970 bei gleicher Speicherbandbreite
- 19 GTX 680 vs. GTX 580 bei gleichem Takt
- 20 Schlussbemerkung
- +Anhang
- Testsystem
- 22 SSAA-Benchmarks
SSAA-Benchmarks
SSAA – Alan Wake
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA46,8
- 2xSSAA+4xMSAA40,2
- 4xSSAA33,7
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA58,3
- 2xSSAA+4xMSAA48,7
- 4xSSAA42,2
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA63,5
- 4xSSAA27,2
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Battlefield 3
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA48,3
- 2xSSAA+4xMSAA38,2
- 4xSSAA34,3
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA64,8
- 2xSSAA+4xMSAA51,0
- 4xSSAA47,8
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA54,1
- 4xSSAA42,7
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Bulletstorm
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA59,9
- 2xSSAA+4xMSAA47,2
- 4xSSAA37,6
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA71,5
- 2xSSAA+4xMSAA52,2
- 4xSSAA45,8
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA84,1
- 4xSSAA51,9
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – COD Modern Warfare 3
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA107,3
- 2xSSAA+4xMSAA75,5
- 4xSSAA51,9
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA138,1
- 2xSSAA+4xMSAA103,5
- 4xSSAA73,1
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA123,5
- 4xSSAA57,8
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Dirt 3
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA68,9
- 2xSSAA+4xMSAA58,2
- 4xSSAA45,0
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA98,9
- 2xSSAA+4xMSAA87,2
- 4xSSAA69,4
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA79,2
- 4xSSAA55,1
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Dragon Age 2
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA45,5
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA52,2
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA40,6
- 4xSSAA19,2
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Metro 2033
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA31,3
- 2xSSAA+4xMSAA19,1
- 4xSSAA13,7
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA31,8
- 2xSSAA+4xMSAA20,6
- 4xSSAA14,4
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA41,3
- 4xSSAA19,6
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Project Cars
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA62,5
- 2xSSAA+4xMSAA55,0
- 4xSSAA45,8
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA80,7
- 2xSSAA+4xMSAA70,8
- 4xSSAA68,6
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA55,8
- 4xSSAA41,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Serious Sam 3
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA39,5
- 2xSSAA+4xMSAA35,9
- 4xSSAA31,3
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA52,0
- 2xSSAA+4xMSAA47,8
- 4xSSAA42,8
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA51,0
- 4xSSAA41,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Skyrim
-
GeForce GTX 580:
- 4xMSAA60,6
- 2xSSAA+4xMSAA53,3
- 4xSSAA39,3
-
GeForce GTX 680:
- 4xMSAA114,1
- 2xSSAA+4xMSAA90,0
- 4xSSAA68,5
-
Radeon HD 7970:
- 4xMSAA97,0
- 4xSSAA59,9
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)
SSAA – Batman: AC
-
Nvidia GeForce GTX 580:
- 4xMSAA55,9
- 2xSSAA+4xMSAA0,0Funktioniert nicht
- 4xSSAA0,0Funktioniert nicht
-
Nvidia GeForce GTX 680:
- 4xMSAA71,9
- 2xSSAA+4xMSAA0,0Funktioniert nicht
- 4xSSAA0,0Funktioniert nicht
-
AMD Radeon HD 7970:
- 4xMSAA65,6
- 4xSSAA44,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)