„Diablo III“: Beta am Wochenende für alle zugänglich
Ohne große Vorankündigung hat Blizzard vor wenigen Stunden den Start des offenen Beta-Wochenendes angekündigt. Anders als in der bisherigen geschlossenen Testphase des Spiels können alle Interessierten einen genaueren Blick auf den dritten Teil der Diablo-Reihe werfen.
Der Startschuss fällt den Angaben zufolge am heutigen Abend um 21.01 Uhr, gespielt werden kann dann bis Montag 19 Uhr. Laut Blizzard kann dabei auf alle fünf im Spiel enthaltenen Klassen – Barbar, Dämonenjäger, Hexendoktor, Mönch und Zauberer – zurückgegriffen werden. Schluss soll allerdings bei Level 13 sein. Inwiefern auch andere Bestandteile wie beispielsweise die Handwerksfertigkeiten oder das Auktionshaus nutzbar sind, ist nicht bekannt.
Voraussetzung für die Teilnahme am Beta-Wochenende ist ein kostenloser Battle.net-Account. Dieser wird für die Anmeldung im Spiel benötigt. Der ebenfalls notwendige Spiel-Client kann über die Battle.net-Homepage bezogen werden. Zur Wahl stehen dabei die englische, französische und deutsche Variante. Die Größe des Downloads beträgt knapp drei Gigabyte für die PC-Variante.
Die Endfassung von „Diablo III“ soll ab dem 15. Mai im Handel verfügbar sein.
Wir danken unseren Lesern für die Hinweise!
Wie erwartet haben zumindest unmittelbar nach dem Start des öffentlichen Beta-Tests die Server dem Ansturm nicht Stand gehalten. In zahlreichen Beiträgen haben User über verschiedene Fehler berichtet, die von Verbindungsabbrüchen über ausgelastete Server bis hin zu vermeintlich fehlerhaften Login-Daten reichen. Als erste Reaktion hat Blizzard zumindest temporär einige Battle.net-Funktionen abgeschaltet, um das Erstellen eines entsprechenden Accounts sowie das Herunterladen des Spiel-Clients zu ermöglichen. In mehreren Versuchen hat sich bislang gezeigt, dass diese Maßnahmen aber nur eine sehr geringe Besserung bewirken.