PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard

 A4/17
Wolfgang Andermahr
129 Kommentare

Arma II – Reinforcements

ARMA II – Reinforcements
Screenshots
AMD GCN - ARMA II
AMD GCN - ARMA II
Nvidia Kepler - ARMA II
Nvidia Kepler - ARMA II
Version 1.60, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Real Virtuality 3
API DX9
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten AMD-Karten weisen Grafikfehler bei MSAA auf

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Arma II – 2560x1600
  • 1xAA/1xAF:
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      35,2
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      35,1
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      34,9
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      28,4
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      28,4
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      28,4
  • 4xAA/16xAF:
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      23,2
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      23,0
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      22,9
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      16,3
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      16,3
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      16,3
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)