PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard

 A14/17
Wolfgang Andermahr
129 Kommentare

Dragon Age 2

Dragon Age 2
Screenshots
AMD GCN - Dragon Age 2
AMD GCN - Dragon Age 2
Nvidia Kepler - Dragon Age 2
Nvidia Kepler - Dragon Age 2
Version 1.04, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Lycium Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details mit High-Quality-Texturen
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Dragon Age 2 – 2560x1600
  • 1xAA/1xAF:
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      38,9
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      38,9
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      38,9
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      38,9
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      38,8
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      38,3
  • 4xAA/16xAF:
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      31,5
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      31,4
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      31,4
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      28,1
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      28,0
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      28,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)