Video soll chinesische Variante des Samsung Galaxy S4 zeigen
Kurz vor Veröffentlichung des Samsung Galaxy S4 vergeht kein Tag, an dem nicht weitere Informationen zu dem Gerät ans Tageslicht befördert werden. Auf die Twitter-Meldung von Samsung Mobile USA folgt nun ein Video aus dem chinesischen Raum, das das neue Flaggschiff der Südkoreaner in seiner vollen Pracht zeigen soll.
Genauer gesagt soll es sich dabei um eine Dual-SIM-Version des Galaxy S4 handeln, die für den chinesischen Markt vom Mobilfunkanbieter China Unicom vertrieben werden soll. Obwohl das in dem Video gezeigte Gerät eine gewisse Ähnlichkeit zum offiziellen Twitter-Teaser besitzt, sehen wir die neueste Veröffentlichung skeptisch. Samsung hat bereits beim Galaxy S III mehrere Prototypen produziert, die nicht das endgültige Design widerspiegelten. Im Video wird die Variante GT-I9502 gezeigt, die so vermutlich nicht auf den europäischen Markt kommen beziehungsweise am 14. März vorgestellt wird.
Abseits des etwas verwackelten Videos wurden bereits gestern erste Fotos über die Seite 52samsung veröffentlicht, die auch auf die technischen Details des Smartphones eingehen. Laut AnTuTu-Benchmark ist das Gerät demnach mit einem Full-HD-Display, dem Octa-Core-SoC Exynos 5410 mit PowerVR-SGX-544MP-GPU, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, einem 2.600 mAh (9,88 Wh) starken Akku und Android 4.2.1 ausgestattet. Wirkliche Gewissheit wird aber erst der Donnerstag bringen. ComputerBase wird am 14. März live bei der Präsentation des Samsung Galaxy S4 vor Ort sein, wenn Samsung endgültig alle Hüllen fallen lässt.
Über die chinesische Seite it168 sind neue Fotos und Videos der Variante GT-I9502 veröffentlicht worden, die Funktionen wie „Smart Pause“ und „Floating Touch“ sowie den Browser und Lockscreen zeigen. Die technische Ausstattung entspricht den Angaben von 52samsung, wobei jetzt auch das Gewicht mit 138 Gramm (S III: 133 Gramm) sowie die Abmessungen mit 140,1 × 71,8 × 7,7 mm (S III: 136,6 × 70,6 × 8,6 mm) genannt werden können.