AMD Catalyst 13.4 WHQL/13.5 Beta 2 im Test: Ein wenig Feinschliff

 A8/8
Wolfgang Andermahr
57 Kommentare

Max Payne 3

Max Payne 3
Screenshots
AMD GCN - Max Payne 3
AMD GCN - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Version 1.0.0.82, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, RAGE-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Max Payne 3 – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • AMD Catalyst 13.3
      92,6
    • AMD Catalyst 13.4
      92,6
    • AMD Catalyst 12.11
      92,1
    • AMD Catalyst 13.5
      92,0
    • AMD Catalyst 13.2
      91,6
  • 4xAA+FXAA/16xAF:
    • AMD Catalyst 13.2
      40,0
    • AMD Catalyst 13.4
      39,8
    • AMD Catalyst 13.5
      39,7
    • AMD Catalyst 12.11
      39,4
    • AMD Catalyst 13.3
      39,4
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Metro 2033

Metro 2033
Screenshots
AMD GCN - Metro 2033
AMD GCN - Metro 2033
Nvidia Kepler - Metro 2033
Nvidia Kepler - Metro 2033
Version 1.2, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, 4a-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Metro 2033 – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • AMD Catalyst 13.5
      50,2
    • AMD Catalyst 12.11
      49,7
    • AMD Catalyst 13.2
      49,7
    • AMD Catalyst 13.4
      49,7
    • AMD Catalyst 13.3
      49,6
  • 4xAA/16xAF:
    • AMD Catalyst 13.3
      44,1
    • AMD Catalyst 13.2
      43,2
    • AMD Catalyst 12.11
      43,1
    • AMD Catalyst 13.4
      43,0
    • AMD Catalyst 13.5
      41,4
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Project Cars

Project Cars
Screenshots
AMD GCN - Project Cars
AMD GCN - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Nvidia Kepler - Project Cars
Version 387, Alpha-Version
Engine Eigenentwicklung, Madness-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Project Cars – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • AMD Catalyst 13.4
      78,4
    • AMD Catalyst 13.5
      78,2
    • AMD Catalyst 13.3
      78,1
    • AMD Catalyst 12.11
      78,0
    • AMD Catalyst 13.2
      76,9
  • 4xAA+SMAA/16xAF:
    • AMD Catalyst 13.2
      62,9
    • AMD Catalyst 12.11
      62,8
    • AMD Catalyst 13.5
      62,8
    • AMD Catalyst 13.4
      62,5
    • AMD Catalyst 13.3
      62,2
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Tomb Raider

Tomb Raider
Screenshots
AMD GCN - Tomb Raider
AMD GCN - Tomb Raider
Nvidia Kepler - Tomb Raider
Nvidia Kepler - Tomb Raider
Version 1.0.722.3, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, Crystal-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details + CHS
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Catalyst 13.3, GeForce 314.21

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Tomb Raider – 1.920 × 1.080
  • 1xAA/1xAF:
    • AMD Catalyst 13.5
      63,2
    • AMD Catalyst 13.4
      61,0
    • AMD Catalyst 13.2
      57,3
    • AMD Catalyst 13.3
      57,3
    • AMD Catalyst 12.11
      57,1
  • FXAA/16xAF:
    • AMD Catalyst 13.5
      59,6
    • AMD Catalyst 13.4
      57,8
    • AMD Catalyst 13.2
      55,0
    • AMD Catalyst 13.3
      55,0
    • AMD Catalyst 12.11
      54,7
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)