Nvidia GeForce GTX 770 im Test: Asus, Gainward und Nvidia im Vergleich

 5/14
Wolfgang Andermahr
292 Kommentare

Frameverläufe

Erläuterung und Videos zu den Frameverlauf-Diagrammen
Alan Wake – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
01020304050Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Battlefield 3 – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Crysis 3 – 1.920 × 1.080 1xAA/1xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Far Cry 3 (4xAA/16xAF) – 1.920 × 1.080
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Hitman: Absolution – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
01020304050Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Max Payne 3 – 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Medal of Honor: Warfighter – 2.560 × 1.600 4xAA/16xAF
01020304050Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Metro 2033 – 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Planetside 2 – 2.560 × 1.600 1xAA/16xAF
0102030405060Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
Risen 2 – 2.560 × 1.600 FXAA/16xAF
01020304050Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425
The Witcher 2 – 2.560 × 1.600 FXAA/16xAF
01020304050Bilder pro Sekunde (FPS) 12345678910111213141516171819202122232425

Bei den Frameverläufen gibt es nichts spannendes zu beobachten, die 770 verhält sich wie eine 680. Einzig zur Mitte der Testsequenz von Hitman: Absolution gibt es eine Unregelmäßigkeit, dort ist die GeForce GTX 770 plötzlich deutlich langsamer als die GeForce GTX 680. Wir gehen von einem Treiberfehler aus.

Framelatenz

Hinweis