Alpha-Start für „7 Days To Die“ angekündigt
Der gewagte Genre-Mix „7 Days to Die“ steht kurz vorm Alpha-Status. Ab dem 16. August sollen Unterstützer der Kickstarter-Kampagne erstmals in das von den Indie-Entwicklern als „Survival Horde Crafting Game“ beschriebene Spiel hineinschnuppern können.
Wie so viele unabhängige und aufstrebende Spieleschmieden dieser Tage suchten auch The Fun Pimps zur Finanzierung des Spiels ihr Glück auf Kickstarter. Die in neun Tagen endende Kampagne kann aktuell über 5.000 Backer und eine Summe von mehr als 180.000 US-Dollar aufweisen, das Minimalziel von 200.000 Dollar ist damit fast erreicht.
Entsprechend optimistisch gestimmt, kündigten die Entwickler nun den Start der geschlossenen Alpha für kommenden Freitag, den 16. August an. Bis dahin sollen die sogenannten „Alpha-Backer“, die das Spiel über Kickstarter oder via Paypal über die Homepage unterstützt und vorbestellt haben, eine E-Mail mit Zugangsdaten und Download-Link für den Spiele-Client erhalten. Laut der Beschreibung zu den verschiedenen „Pledge“-Stufen sind damit Unterstützer gemeint, die mindestens 35 US-Dollar investiert haben.
Die Einladungen sollen allerdings erst am 15. August versendet werden, da erst dann die Kickstarter-Kampagne endet und somit die gesammelten Adressen zur Verfügung stehen.
Vor rund 20 Tagen hatten die Entwickler „7 Days to Die“ parallel zum Start der Kickstarter-Kampagne auch auf Steam Greenlight angemeldet. Laut den Entwicklern befindet sich der Titel dort mit über 66.000 Befürwortern auf dem ersten Platz der zur Abstimmung stehenden Spiele, die auf „grünes Licht“ zur Veröffentlichung warten.
„7 Days to Die“ soll Elemente verschiedenster Richtungen wie Survival Horror, Ego-Shooter, Rollenspiel und Tower-Defense in einer offenen auf Voxel-Grafik basierten Spielwelt vereinen, in der es gilt, sich gegen Horden von Zombies zu behaupten. Dabei spielt Crafting im Stile von Spielen wie Minecraft eine zentrale Rolle. Einen ersten Eindruck zum Gameplay liefert folgendes Video aus der Pre-Alpha.