World of Warplanes im Test: Fliegende Panzer für den Free-to-Play-Hit
Vorwort
Panzern wachsen Flügel: Mit „World of Warplanes“ will Free-to-Play-Entwickler Wargaming das Prinzip des erfolgreichen „World of Tanks“ in luftige Höhen verfrachten. Das Basiskonzept des neuen Luftkampfspiels mit nunmehr historischen Flugzeugen gleicht daher dem großen Bruder bis ins Details. Kurze, actionorientierte Schlachten im Team-Deathmatch mit einer Prise Taktik kündigt Wargaming an und verrät damit gleichzeitig, dass das Grundrezept quasi nicht verändert wurde.
Ob die kostenlosen Free-to-Play-Luftkämpfe ähnlich überzeugen können, obwohl oder gerade weil Änderungen mit der Lupe zu suchen sind, klären wir im Kurztest.
Systemanforderungen
Komponente | Testsystem | Herstellerempfehlung |
---|---|---|
Betriebssystem | Windows 8.1 (64 Bit) | XP SP3 / Vista / 7 / 8 |
Prozessor | Core i5 2500k | 2,7 GHz |
Arbeitsspeicher | 16 GByte | 3 GByte |
Grafik | GeForce GTX 780 | Radeon 2600, GeForce 8600 GT (256 MB VRAM) |
Festplattenspeicher | 19 Gigabyte (empfohlen: 30 Gigabyte) |
|
Internetanbindung | Ja, min. 256 Kbps |