Destiny-Beta startet im Juli
Destiny, das auch als Activisions „500 Millionen Dollar Wette“ bezeichnet wird, soll das nächste große Franchise des Publishers werden. Ob die dementsprechend hohen Erwartungen gerechtfertigt sind, lässt sich mit der Beta noch in diesem Monat erahnen.
Wie zuvor angekündigt, dürfen ab dem 17. Juli zunächst Besitzer einer PlayStation-Spielkonsole das Shooter-MMO antesten. Nach einer Pause am 21. und 22. Juli zur Wartung der Server erhalten eine Woche nach dem Start ab dem 23. Juli auch Nutzer einer Xbox 360 und Xbox One Zugang. Die Beta-Phase endet bereits am 27. Juli. Wer sich einen Tag vor Ende noch einmal einloggt, soll überdies mit einem exklusiven Spielerabzeichen belohnt werden.
Gleichzeitig hat Bungie verschiedene Sammlereditionen vorgestellt. Limited und Ghost Edition enthalten eine besondere Aufmachung, zahlreiche Extras rund um das Universum und besondere Skins. Außerdem enthalten ist der „Destiny-Erweiterungspass“ mit zusätzlichen Missionen. Die Digitial Guardian Edition wird ausschließlich in virtueller Form vertrieben und enthält lediglich die digitalen Boni der anderen Sammlereditionen sowie eine „Reservierung“ für zwei kommende Erweiterungen.