Deus Ex und Hitman im Humble Square Enix Bundle
Direkt nach dem vor allem mit Shootern gefüllten 2k-Angebot lässt Humble Bundle ein Paket mit zahlreichen Spielen von Square Enix folgen. Interessant ist die Offerte vor allem für Fans älterer, aber hochwertiger Titel.
Die erste, ab einem Kaufpreis von einem US-Dollar erhältliche Stufe des Bundles beinhaltet das Schleichspiel Thief Gold (1998), Hitman 1 und 2, das ebenfalls auf leises Vorgehen setzende Mini Ninjas (2009) sowie das unterschätzte Sci-Fi-Rollenspiel Anachronox (2001), das von Ion Storm entwickelt wurde.
Außerdem zur ersten Stufe gehört ein weiteres Ion-Storm-Spiel, der unter Leitung von John Romero entwickelten Vaporware-Shooter Daikatana (2000), der Spielern einerseits aufgrund der langen Entwicklungszeit und seiner schlechten Qualität, andererseits aufgrund der Werbung in Erinnerung blieb: Publisher Eidos warb mit dem Slogan „John Romero is about to make you his bitch“ und „suck it down“ – beides stellte sich für die enttäuschten Käufer, wenngleich anders als gedacht, als zutreffend heraus.
Stufe Zwei des Bundles enthält neben dem aktuellen Teil der Hitman-Reihe, Absolution, auch Deus Ex: Invisible War (2004), das zunächst für iOS entwickelte Deus Ex: The Fall, den Mix aus Strategiespiel und Flugsimulation Battlestations Midway sowie Währung für das Free-to-Play-Spiel Legacy of Kain: Nosgoth. Voraussetzung ist wie üblich, dass mehr als der durchschnittliche Kaufpreis des „Pay what you want“-Angebots gezahlt wird.
Für die dritte und letzte Stufe ist hingegen ein fester Betrag von mindestens 15 US-Dollar anzulegen. Zu diesem Kurs winken Deus Ex: Human Revolution, der Serienvater Deus Ex (2000), Just Cause 2, der Action-Platformer Lara Croft and the Guardian of Light sowie Kane & Lynch 2: Dog Days.
Alle Spiele werden ausschließlich über Steam ausgeliefert. Jeder Titel wird einzeln von Humble Bundle direkt an einen Account gebunden. Aktivierungsschlüssel werden nicht mehr herausgegeben, es ist allerdings möglich, überzählige Spiele zu verschenken.