Gamescom

Battlefield Hardline: Singleplayer-Premiere zeigt neues Storytelling

Frank Hüber
63 Kommentare
Battlefield Hardline: Singleplayer-Premiere zeigt neues Storytelling

Electronic Arts führt auf der Gamescom 2014 erstmals ausführlich den Einzelspieler-Modus von „Battlefield Hardline“ vor, der sich derzeit noch im Alpha-Stadium befindet. Dennoch entspringt der 12-minütige Trailer gänzlich In-Game-Material und zeigt die neue Erzählweise des Spiels, die sich an aktuellen TV-Serien orientiert.

So ist jede Mission im Stile einer Episode gehalten, die sich auf einzelne Charakter konzentriert und mit „Cliffhanger-Endings“ abschließt. Der Einzelspieler-Modus soll dem Spieler dabei mehr Wahlmöglichkeiten bieten als bisher, wofür EA den linearen Verlauf bisheriger Battlefield-Spiele aufgebrochen hat. Hierdurch soll auch der Wiederspielwert deutlich gesteigert werden.

Erst vor wenigen Wochen hatte EA die Verschiebung von Battlefield Hardline auf Anfang 2015 angekündigt. Ursprünglich sollte das Spiel schon im Oktober 2014 erscheinen. Die Verschiebung soll zu Verbesserungen beim Multiplayer, bei dem EA viele Erfahrungen aus der öffentlichen Beta sammeln konnte, dem Singleplayer, dessen Handlung noch an Tiefgang gewinnen soll, und einem stabilen Serverbetrieb führen.

Gamescom 2014 (13.–17. August 2014): ComputerBase war vor Ort!
  • Deathtrap: Tower Defense von Van-Helsing-Studio im Herbst
  • Titan Souls: Dark Souls trifft auf Shadow of the Colossus
  • Vpro V700: Gelbe Schalter für mechanische Spieletastatur
  • +37 weitere News