Never Settle: „Star Citizen“ wird Teil von AMDs Spielebundle
AMD hat ein neues Spielepaket im Rahmen der „Never Settle“-Kampagne angekündigt. Unter den Spielen, die AMD ab dem 2. September 2014 den Radeon-R9-Grafikkarten kostenlos beilegt, ist „Star Citizen“ der prominenteste Vertreter.
Neben Star Citizen gibt es in Never Settle „Space Edition“ auch die Neuzugänge Alien: Isolation, Space Run und Habitat. Auf „Star Citizen“ müssen Käufer einer Radeon-Grafikkarte aber noch länger warten, denn die Weltraumsimulation von Chris Roberts wird voraussichtlich erst im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Alien Isolation startet dagegen bereits am 7. Oktober und Space Run ist bereits erhältlich. Habitat erscheint auch erst nächstes Jahr.
Für Radeon-Käufer, die noch Silber- oder Gold-Coupons der vorherigen Never-Settle-Aktion besitzen, soll eine Upgrade-Möglichkeit auf die Space Edition bestehen. Wie diese aussieht, gab AMD bisher nicht bekannt.
Star Citizen wird vom Erfinder der Wing-Commander-Serie Chris Roberts mit Kapital vorangetrieben, das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter gesammelt wird. Erst kürzlich hatte der Titel die Grenze von 50 Millionen US-Dollar von Spendern zur Verfügung gestellter Finanzmittel überschritten.