Activité Pop: Withings geht Beschwerden über Glasbruch nach
Einen Tag nach dem Test der Withings Activité Pop erreichten ComputerBase Bilder eines Lesers, der nach eigener Auskunft schon zum zweiten Mal den Bruch des Uhrglases zu beklagen hat. Auch andernorts finden sich entsprechende Berichte im Internet. Der Hersteller spricht auf Nachfrage von Einzelfällen, denen er nachgeht.
Die Activité Pop ist ein Fitness-Tracker im Design einer modischen Armbanduhr ohne Display. Neben ComputerBase-Leser Dennis R., der den unverschuldeten Glasbruch auf Bildern festgehalten hat, finden sich auch auf Saturn.de Berichte über Glasbrüche, die ohne Fremdeinwirkung erfolgt sein sollen. Darüber hinaus beklagen Käufer den Nachlauf der Zeiger, die innerhalb eines Tages die Uhrzeit um bis zu eine halbe Stunde falsch anzeigen. ComputerBase konnte im fast vierwöchigen Alltagstest inklusive sportlicher Aktivitäten keines der von Anwendern beschriebenen Probleme beobachten.
Auf Rückfrage teilt der Hersteller mit, seit der Markteinführung vor einem Monat von „einigen Nutzern“ über brechendes Glas informiert worden zu sein. „Es handelt sich hier um Einzelfälle im Vergleich zu der Anzahl der verkauften Produkte“, so Withings. Jeder Einzelfall werde derzeit untersucht. Kunden, die von dem Problem betroffen sind, bietet der Hersteller einen kostenfreien Produktaustausch an.